Umfrage: welche Funktionen braucht der nächste Go 9xx ?

  • Hallo Forenmitglieder,
    wir wollen von Euch wissen, welche Funktionen das nächste Flaggschiff von TomTom haben sollte. Kurz gesagt, was stört / fehlt Euch im Moment bei den Geräten der Baureihe Go910 ?

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    ich würde mir wünschen, wenn der 910 bei Überschreiten der Zulässigen Geschwindigkeit sich mit einer Sprachmeldung äußern würde.
    Wir hatten schon darüber geschrieben, es wechselt nur die Geschw. Anzeige von weiß auf rot, was ich aber nicht gut finde da man sich zu sehr auf den TT konzentrieren muss, das heißt man muss sehr oft auf das Display schauen.


    Wie ich schon geschrieben hatte, habe eine Reise mit einem Medion Navi gemacht, der hat sich immer mit dem Satz gemeldet "achten sie auf die Geschwindigkeit" das fand ich sehr gut.


    Gruß
    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Also weil wir gerade beim wünschen sind...


    Für mich wäre es schön, wenn TT das automatische Abschalten des Go nach dem Ausschalten der Zündung wieder implimentieren könnte. Weiterhin hoffe ich auf eine deutliche Verbesserung der TMC-Soft-/ Hardware mit dem imho angekündigten Austausch der Receiver. Eine MP3 Software a'la Winamp (mit Sortiermöglichkeit und Playlistfuntkion) würde ich auch begrüßen, genauso wie einen integrierten Videoplayer (gibt's schon von Makayama / Mediacenter für 29 €).
    Ein SD/MMC Slot für Archivierungszwecke (Fotos im Urlaub von der Digicam auf die 20 GB Festplatte).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo liebe User,
    wenn ich mir noch was wünschen dürfte, würde ich mir wünschen:


    Bei Reiseroutenplanung: Mehrere Orte eingeben und das TT soll mir dann vorschlagen wie ich diese Orte auf dem kürzesten Weg abfahren kann.


    Das wäre eine tolle Sache :lol:


    Gruß
    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    das wäre eine wirklich tolle Funktion. Das Problem ist aber gewaltig und nach heutigem Technikstand nicht wirklich zu lösen.
    Das Problem ist unter dem Namen "Probleme des Handlungsreisenden" zusammengefasst. Guckst Du:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Problem_des_Handlungsreisenden


    In der Quintessenz heißt dass, in einer vernünftigen Zeit kann selbst die moderne Mathematik keine Problemlösung anbieten.


    Das wird wohl nix mit Deinem Wunsch.


    Gruß Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Liebe Wünschende,
    wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, ich würde mir eine Sprachsteuerung wünschen.
    Die Fernsteuerung ist ja schon eine gute Sache, ich arbeite sehr viel mit der Fernsteuerung.
    Wenn TomTom sich von den Anderen Navis sehr hervorheben möchte dann bringt eine Sprachsteuerung den TomTom uneinholbar an die Spitze.


    Gruß von einem Träumer :wink:


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052