My TOMTOM + GO 1000

  • Ich glaub jetzt ist es Genug
    TOMTOM ist nicht schlecht :thumbup:
    Ich hoffe das die nächste Serie wieder besser wird und das sie den 1000 auf Vordermann bringen sowie LIVE :thumbup:

    mfg.45+

  • Ooch menno, Spielverderber!


    Aber Recht hast Du ja, warten wir mal ab, wann und wie TT den Kuddelmuddel entwirrt.


    Daß das passiert, steht ja mal fest. :!:

    Gruß vom alten Mann

  • Ooch menno, Spielverderber!


    Aber Recht hast Du ja, warten wir mal ab, wann und wie TT den Kuddelmuddel entwirrt.


    Daß das passiert, steht ja mal fest. :!:


    Hi
    Es geht mir nur um die neuen User die glauben noch das wir TT hassen.

    mfg.45+

  • @leander
    Ja das stimmt :thumbup:
    Aber zeitweise ist es eine Hassliebe X(:love:

    mfg.45+

  • So, nach dem sich einige hier amüsiert haben über TT´s und Exkremente ein paar Fakten von TomTom Suport an mich:


    Sehr geehrte/r Herr Rabenschrei,
    vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!


    Mein Name ist Daniela Grundei, und ich helfe Ihnen gerne weiter.


    Zur Zeit sind wir dabei, MyTomTom für die neueste Generation von TomTom Geräten vorzustellen. Einige Features mögen daher noch nicht komplett verfügbar sein.


    Wir arbeiten hart daran, Ihnen diese so bald wie möglich anbieten zu können. Bitte schauen Sie sich diese Seite an: http://www.tomtom.com/12552. Am Ende der Seite gibt es einen Link namens ‘Ich möchte benachrichtigt werden’ - wenn Sie diesen Link anklicken, können wir Ihnen eine Email zusenden, wenn wir MyTomTom mit neuen Inhalten aktualisiert haben.
    Um Ihr Gerät mit MyTomTom für Aktualisierungen zu verbinden, müssen Sie den TomTom Treiber installieren. Dazu müssen Sie nur zu http://www.tomtom.com/getstarted gehen und den ‘Download’ Knopf drücken. Auf der Seite http://www.tomtom.com/12496 erhalten Sie Schritt-für-Schritt Anweisungen, wie Sie beginnen können, Aktualisierungen zu erhalten.


    Falls sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an mich oder einen meiner Kollegen zu wenden. Wir helfen Ihnen dann sehr gerne weiter.


    Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
    Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    D.Grundei
    Ihr TomTom Kundendienst
    Wir bei TomTom glauben daran, Ihnen den Weg weisen zu können - den einfachen Weg.


    Wenn Sie uns antworten möchten, ist es notwendig, der folgenden Anleitung zu folgen:


    1)Klicken Sie auf folgenden Link: [http://www.tomtom.com/myTomTom/login.php]
    und melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort* an.
    2) Klicken Sie oben im Bildschirm in der grauen Leiste auf [Support].
    3) Klicken Sie rechts unter Support-Links auf [Meine Fragen].
    4) Hier finden Sie nun Ihre Anfrage. Klicken Sie anschließend auf den [Titel].
    5) Um uns zu antworten klicken Sie auf [Frage aktualisieren].


    Sie erreichen uns telefonisch Montag - Freitag von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr unter:


    Deutschland 0180 500 38 42 (14 Cent/Min. vom deutschen Festnetz. Mobile Tarife können variieren.)
    Österreich 0810 10 25 57
    Schweiz 0844 00 00 16


    *Sie haben Ihr Passwort vergessen?
    Dann klicken sie [http://www.tomtom.com/myTomTom/password_reminder.php]
    Sie erhalten dann das Passwort in einer automatisierten Email auf Ihre angegebene E-Mailadresse.




    Tja, wie gesagt, abwarten und Tee trinken.

    _________________________________
    Rabenschrei

  • Ich glaube durchaus, daß man bei TT mit Hochdruck an den Problemen arbeitet.


    Nur war ich es bisher nicht gewohnt, daß TomTom seine Kunden mit Halbfertig-Produkten beglückt, ganz im Stile vieler anderer Hersteller von PC, PKW, Telefonen.... So ein Wechsel der Marketingstrategie ist m.E. zu kurzfristiges Denken.


    Und es führt eben zu bissigen Kommentaren, wenn der Berg kreist und eine Maus gebiert. :)


    Ich hatte mir mein Navi mit guten Gründen bei TT gesucht. Nur scheinen genau diese Gründe z.Z. bei den neuen TT-Navis wegzufallen.


    Na, mal sehen was das nächste halbe Jahr so bringt.

    Gruß vom alten Mann

  • Na wenn ich auf meinem 950 denke
    So Richtig funktioniert hat er nach der 3 od.4 Fw erst Richtig
    Derzeit würde ich mit keinem anderem TT tauschen.

    mfg.45+

  • Geräte, die mit MyTomTom verbunden werden




    Die folgenden Navigationsgeräte können mit MyTomTom verbunden werden:
    GO LIVE 1000, GO 1000,GO LIVE 1005, GO 1005, Via Series und Via LIVE Series


    Wir arbeiten derzeit an der Einführung von MyTomTom für die neueste Generation von TomTom-Geräten. MyTomTom hilft Ihnen, die Inhalte und Dienste auf Ihrem Navigationsgerät zu verwalten.


    Einige Funktionen sind noch nicht verfügbar, werden jedoch in Kürze bereitgestellt.


    • Aktualisiert: Die aktuelle Version 8.60 ist nun verfügbar.
      Garantie für die neueste Kartenversion
      Wenn innerhalb von 90 Tagen nach der Erstnutzung Ihres Navigationsgeräts eine neuere Version Ihrer Karte veröffentlicht wird, können Sie diese kostenlos über TomTom HOME herunterladen. Bitte beachten Sie: Um die Garantie für die neueste Kartenversion in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie innerhalb dieser 90-tägigen Frist überprüfen, ob eine neue Karte für Ihr TomTom-Gerät verfügbar ist. Die neue Karte lässt sich nur einmal kostenlos herunterladen.


      Jedes Mal, wenn Sie Ihr Navigationsgerät mit Ihrem Computer verbinden, überprüft MyTomTom, ob neue Aktualisierungen bereitstehen oder die Garantie für die neueste Kartenversion genutzt werden kann.



    • Aktualisiert
      Radarkameras

      In den meisten Regionen ist unser Dienst für fest installierte Radarkameras bereits vorinstalliert. MyTomTom bietet eine kostenlose Aktualisierung des Dienstes für fest installierte Radarkameras, wenn Sie Ihr Gerät zum ersen Mal verbinden.
      Wenn Sie über ein LIVE-Gerät verfügen, können Sie unseren Radarkamera-Dienst wöchentlich über MyTomTom aktualisieren. Der Dienst Mobile Radarkameras ist über Funk erhältlich.


      Um Radarkamerawarnungen auf Ihrem Gerät zu deaktivieren, tippen Sie auf Dienste im Hauptmenü, und tippen Sie dann auf Radarkameras > Warnungen deaktivieren.


  • Tach Gemeinde.



    Als Newbie verzichte ich heute mal auf eine Vorstellung meinerseits...



    nach Vorfreude auf das Navi 1005 und Frust nach dem Kauf des 1005 , kann ich mitlerweile sagen , Yes he can (oder er versucht es zumindestens).


    Nachdem jetzt auch die Blitzer verfügbar sind ist für mich als besonnener Sonntagsfahrer die Sorgen geringer geworden.


    Ich habe mir noch die Docking Station zugelegt und so sitzt das Navi innerhalb von sekunden ohne Fummelei an seinem Platz.


    Nach 14 Tagen "Feldversuch" kann ich folgende Erfahrungen weitergeben :



    Positiv:



    HD Traffic und Live sind der Hammer , hatte bisher nur TMC und TMC PRO (FALK) , aber HD Traffic ist echt geil.


    Momentan kann ich es öfters auf der Strecke HB-HH und zurück erleben.


    Auch wenn er verzögerungen direkt vor mir anzeigt , und man sich fragt , warum will er jetzt nicht runter , behält er Recht , es ist nur stockend und mit geringem Zeitverlust...geil.


    Ich habe mitlerweile auf diversen Touren schon Abenteuerliche Streckenführungen erleben dürfen , die aber immer akzeptabel waren , zwar Seitenstrassen , aber nie Feldwege o.ä.


    Die Startzeiten und die schnelle Routenberechnung kannte ich in der Form bisher auch noch nicht , sehr lobenswert.




    Negativ :



    Sprachsteuerung funktioniert nur bis zum ersten Ausschalten , danach geht sie nicht mehr (erst wieder nach nem Reset...und dann siehe Anfang)



    Freisprechen klappt nicht in der Docking Station , der Lautsprecher bleibt stumm , gibt wohl seine Töne an den Line Out in der Docking Station (Software Bug...)



    Nachteinstellung noch zu hell (die weißen Bedienelemente strahlen sehr hell)



    Es fehlen mir noch weitere Features (Stimmen etc.) die hoffentlich bald kommen werden.



    Bisheriges Fazit :



    Von der reinen Navi Leistung bin ich bisher voll zufrieden , aber alles andere drum herum ist noch stark Verbesserungsfähig und wird bald hoffentlich kommen.



    So Long,



    der Zapfer ?(

  • Danke für Info :thumbup:
    Kartengarantie sollte auch schon funken
    Hast Du sie schon :?:
    Alles andere wird schon langsam kommen.

    mfg.45+

  • Nun auch von mir eine 1. kleine Beurteilung


    nach div. Startschwierigkeiten in My TT hat nun die 1. Kartenaktualisierung geklappt ( und hoffentlich endlich auch die Radarkameras (?) ). Bin leider noch nicht zum testen gekommen ( Radar )


    Die Hardware finde ich recht gut, besonders die Magnethalterung und den bisher gut ablesbaren Bildschirm.

  • Hi
    Rader sollten eigentlich schon lange funken.

    mfg.45+

  • ...Abend in die Runde von einem Neuen.
    Ich lese schon eine Zeit lang hier mit und wollte eine Sicherung meines Go 1000 wie empfohlen auf den PC (Win 7) machen. Da ich es absolut nicht hinbekommen habe, (na ja, bin kein Profi) habe ich mich an TT mit meinem Problem gewandt.
    Die Antwort von TT kam innerhalb einiger Stunden mit folgendem Text:


    Sehr geehrter Herr X,
    vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
    Mein Name ist Frau Hartmann und ich helfe Ihnen gerne.
    Den
    Go 1000 kann man grundsätzlich nicht mit dem PC verbinden. Wir haben
    dies als Neuerung eingeführt, das gerade die Verbindung mit dem PC bei
    den früheren Geräten die Quelle einiger technischer Fehler war.
    Unsere Techniker haben für den Go 1000 eine ganz neues Programm entwickelt: My TomTom.


    MyTomTom
    hilft Ihnen dabei sicher zu stellen, dass Sie jederzeit die neuesten
    Updates haben. In Kürze wird man damit auch eine Datensicherung
    erstellen können.


    Um Ihr Gerät mit MyTomTom für
    Aktualisierungen, also auch zum Erhalt der kostenloesen Kartengarantie,
    zu verbinden, müssen Sie den TomTom Treiber installieren. Dazu müssen
    Sie nur zu http://www.tomtom.com/getstarted gehen und den ‘Download’ Knopf
    drücken. Auf der Seite http://www.tomtom.com/12496 erhalten Sie Schritt-für-Schritt Anweisungen, wie Sie beginnen können, Aktualisierungen zu erhalten.


    Falls
    sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an mich oder
    einen meiner Kollegen zu wenden. Wir helfen Ihnen dann sehr gerne
    weiter.
    Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
    Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Frau Hartmann
    Ihr TomTom Kundendienst
    Wir bei TomTom glauben daran, Ihnen den Weg weisen zu können - den einfachen Weg.


    Super Service, hätte ich eigentlich nach Erfahrungen mit anderen Herstellern nicht erwartet! :thumbup:


    Nun meine Frage an Euch: Ist es bei anderen usern auch so, dass eine Sicherung auf den PC nicht mehr möglich ist, sondern nur über My TomTom?
    Ist die Kartengarantie jetzt auch schon möglich? Bin mir nicht sicher, ob ich die Kartengarantie downloaden soll, da ja von Problemen nach dem download berichtet wurde.
    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Erst mal vielen Dank, hoffe auch, dass mein Problem hierher gehört. :S


    Gruß, DIY

    Stets bereit, aber fast nie Zeit! :rolleyes:

  • Danke 45+.


    ok, einige Funktionen noch nicht verfügbar.
    Ist mir ehrlich gesagt auch momentan nicht so wichtig. Der Go funzt ja perfekt und ich bin
    noch immer von A nach B und auch weiter gekommen.


    Was mich aber stört, ist:
    -Sicherung über PC nicht möglich (sagt TT), bei euch funktioniert das aber ohne Probleme mit dem Explorer.
    Liegt es ev. an meinem Win 7?
    Habe ich ein technisches- oder ein Verständnisproblem?


    Brings mir bitte schonend bei (bin 45++). :rolleyes:

    Stets bereit, aber fast nie Zeit! :rolleyes:

  • Hi
    Es liegt bei Dir an der neuen Software am Gerät( FW.10...) ( Gerät GO 1000+1005)

    mfg.45+

  • ok, dann kanns ja nicht funktionieren.
    Danke, Du hast mein fast zerbröseltes Selbstvertrauen gerettet.

    Stets bereit, aber fast nie Zeit! :rolleyes:

  • Nein finde nicht das Radar funktioniert. Ich bin noch an keinen festen Blitzer vorbei gefahren der schon im TT drin war. Nur meine eigenen Meldungen tauchen auf. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. In diesen Punkt bin ich ziemlich enttäuscht von TT


    Gruß uwe



    Hi
    Rader sollten eigentlich schon lange funken.