Go 1000+1005 Austria

  • Wo ist denn der Unterschied? Mal für doofe bitte.
    Traffic liefert doch angeblich auch Echtzeit Infos oder nicht? Was kann Live mehr als Traffic? Oder ist Traffic gratis?

  • Hi
    Doof ist nur der nicht Fragt :!::!:
    Tmc ist Gratis so wie bei deinem Gerät ( Hingt aber mit den Meldungen hinterher und ist Zeitweise nicht Richtig )
    Live HD-Tmc ist am genauersten und kostet aber Geld
    Live-Dienste was da alles dabei ist brauchst Du nur auf TT.com gehen da kannst du alles nachlesen.
    Leider gibt es noch immer Serverausfälle bei den Live-Dienste.

    mfg.45+

  • Ja sogar TMC+ ( ist etwas genauer als das normale TMC)

    mfg.45+

  • Dann bin ich ja zufrieden :thumbup:


    Merkt man schon mit dem hinterher hinken. Ich denk mal das das nur so genau sein kein wie die Stauschau im Radio oder?

  • Achsoooo heißt das :) Weil wenn man sich auf tt.com die unterschiedlichen Navis anguckt dann steht bei einem TMC beim anderen Traffic usw. Darum bin ich da etwas verwirrt gewesen ?(


    Ich komm mir so vor als ob ich hier der einzige bin dem Ihr beide die ganze Zeit was beibringt. Ich hätte nicht geacht das man sich mit dem Thema so beschäftigen kann.
    Früher hab ich immer nur Morgens das Navi an gemacht und Abend aus, das waren allerdings keine TT Geräte :D

  • Wenn der TT die Meldung bekommt von einem RDS-Sender ist er Genau so schnell wie der Radiosender.
    TMC ruft alle 2-4 Minuten die Meldungen von RDS-Sender ( wo er eingekoppelt ist ) ab und aktualisiert dann deine Route

    mfg.45+

  • Jo, ist auch mein erstes Navi mit TMC, hab mich immer dagegen gesträubt weil ich dachte das man da keine Wahl hat und sobald irgendwo 1 KM Stau ist leitet mich das Navi über die Karpaten

  • Jo, ist auch mein erstes Navi mit TMC, hab mich immer dagegen gesträubt weil ich dachte das man da keine Wahl hat und sobald irgendwo 1 KM Stau ist leitet mich das Navi über die Karpaten


    Das kannst ja einstellen ob er eine andere Ruote nehmen soll
    Ich werde immer Gefragt :!::!:
    Dann kann ich selbst Entscheiden was ich will .

    mfg.45+

  • Ja das hab ich auch so eingestellt. Meinte ja nur das ich früher diese Meinung über TMC hatte, wo ich noch kein TMC Navi hatte. Möchte es jetzt nicht mehr missen

  • Früher bin ich noch mit der Faltkarte gefahren.
    Da wahr schon Luxus Radio-Kassette im Auto.

    mfg.45+

  • Für die Bedienung von Faltkarten sollte man einen Faltkartenführerschein bei der Firma Falk absolvieren.
    Technische Unterstützung kann hier auch ein Aufklebekompass aus dem Baumarkt liefern.


    Also da ist mir mein TT schon lieber :rolleyes:


    Obwohl ich mir hier auch regelmäßig vorkomme wie in der Fahrschule. -Naja, hier lernt man allerdings mehr.
    Außerdem: Ein TT Navi zeigt Starenkästen an. Die blöde Faltkarte nicht und auch kein Radio Cassete :thumbup:

  • so richtig funktioniert Live-Dienste aber auch nicht. ?(


    Hi
    Nur wenns funkt. ist es gut.
    Nur bei uns wird es wahrscheinlich nie geben.( LIVE ) ;(

    mfg.45+

  • Na da kann ich TT ja noch verstehen! Wer zahlt schon gerne für Dinge, welche andere benutzen? Abgesehen von Eltern, die ihrem Kind 'ne Karrusselrunde spendieren. :)

    Gruß vom alten Mann