Derzeit keine Map Share Kartenkorrektur

  • Nach mehreren kryptischen Antworten auf meine Fragen an den TT-Support im Zusammenhang mit der Abwicklung des Downloads nach einem gekauften Kartenabo, verhält sich mein XXL-Navi nach dem zweiten Kartendownload im Vergleich zum ersten Abo-Download mit der Meldung: "Ihre Karte wurde seit über 20 Wochen nicht mehr aktualisiert. Leider sind derzeit keine Map Share Kartenkorrekturen verfügbar ." für mich rätselhaft. Die erste Abo-Karte war, meiner Erinnerung nach, nach relativ kurzer Zeit wieder mit Map Share updatebar. Bis jetzt wurden für die zweite Abo-Karte nur GPS-Fix und Radar-Daten beim Aktualisieren übertragen.



    Vom TT-Support wurde mir bestätigt, dass die jetzt auf meinem Navi installierte Karte "Europe_South-Karte, Vers.: 860.3101
    (1628 MB) die z. Z. neueste sei. Auf die Frage nach dem Hintergrund der o. a. Meldung im Kontext zur neuen Karte, meinte der TT-Support, dass dies wohl ein Fehler des TT-Servers sei. Auf meinen Hinweis, man möge doch dann den Fehler beseitigen, bekam ich unverständlicherweise als Antwort, ich müsse Geduld haben. Da bis jetzt, trotz meiner Geduld, keine Map Share Kartenkorrekturen stattfanden, würde ich gern von erfahrenen Nutzern die für mich bisher nicht erschließbaren Hintergründe dieser Operationen in Erfahrung bringen. Danke im Voraus!


    MfG naviatore

  • Das leidige MapShare-Problem wird irgendwie überbewertet! :whistling:


    TTHome hat ja Recht, Deine Map wurde noch nie aktualisiert, ist eben Computerlogik!


    Deine eigenen Korrekturen hast Du aber auf Deinem TT zur Verfügung, und die Korrkturen der anderen User eben erst, wenn TomTom seine Probleme bereinigt hat. Die haben zur Zeit so einige Baustellen und MS ist nicht die wichtigste. Außerdem weißt Du ja doch nicht, welche MS-Meldungen Du evtl. installierst, das können ja auch welche "vom anderen Ende der Welt" sein, wo Du sowieso nie bist. :rolleyes:


    Also: Take it easy!

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo alter Mann,




    ich alter Mann danke Dir für die "tröstenden" Worte. Das MapShare-Problem kann von einem Benutzer nur in der Weise bewertet werden wie TomTom es als Wert für ihre Produkte bewertet haben möchte, als käufliches Leistungsmerkmal! Ein Fehler von TT wäre, das Nichtfunktionieren eines Leistungsmerkmals als hinzunehmende Eigenart Deiner "Computerlogik" tolerieren zu müssen.




    Wer als Hersteller zu viele "Baustellen" hat, sollte mindestens die Produkte, wie angeboten, voll benutzbar machen, die er verkauft hat bzw.möchte!




    By the way: I take it easy!




    Regards naviatore

  • Neue Nachrichten: Seit gestern erhalte ich wieder diew Map-Share-Aktualisierungen für meinen Go930 mit Map 8.60 :thumbup:

    Gruß vom alten Mann