Verbindung zur Ladeschalenvorbereitung VW

  • Guten Morgen Forum,
    Ich habe ganz frisch ein TomTom via 125 von meiner Frau geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, dem Handling und auch der zuverlässigen Halterung für die Windschutzscheibe.
    Allerdings habe ich beim Erwerb meines VW-Passat aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen das businesspaket einschließlich der Ladeschalenhalterung bestellt, die nun sinnlos das Armaturenbrett ziert.
    Ich habe die Idee, mein via 125 auf diese Vorbereitung zu installieren und Suche nach einer "Adapterplatte", o.ä., die mir die Verbindung ermöglicht.
    Bei VW selbst gibt es nichts dergleichen, weil die nur ihre eigenen Geräte Und bestimmte Handyladeschalen verkaufen wollen.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob und wo ich das kaufen kann bzw.
    Ob ich möglicherweise etwas umbasteln kann?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Beste Grüße
    Neuling Canky

  • Hallo Leader


    Hatte es da schon versucht.
    Eine Adapterplatte o.ä. gibt es leider nicht.
    Bei brodit gibt es zwar gute Cliphalterungen, aber eben nicht die Verbindung von der installierten Ladeschalenvorbereitung zum TomTom
    Danke für den Hinweis.
    Suche aber weiter.
    Beste Grüße
    Canky

  • Hallo Canky,


    die Via sind erst seit ein paar Wochen auf dem Markt. Gegenüber bisherigen TT-Navis sind sie sowohl von der Aufnahme her als auch vom Steckanschluß gegenüber älteren TT völlig anders konstruiert. Die Zubehöhrhersteller konnten darauf noch nicht reagieren. Da wirst Du noch bis nächstes Jahr warten müssen. Aber Brodit oder CarComm sind vermutlich die besten Anlaufstellen.

    Gruß vom alten Mann

  • Danke, alter Mann.


    Das leuchtet ein...
    Dann werde ich mal warten oder aber versuchen, mir etwas zu basteln. Irgendeine alte Ladeschale wird sich ja vielleicht umbauen lassen.


    Nochmals Danke für die Hinweise


    Schöne Adventszeit noch
    Wünscht
    Canky