tomtom one DACH

  • Hallo
    Ich habe mein Navi am PC angeschlossen und wollte die Karte sichern
    und beim beim nächsten einschalten vom Navi ist im Displey die Karte
    durchgestrichen mit einem roten Kreuz.
    Frage, Ist die Karte jetzt defekt oder kann man da noch was machen?
    mfg.Lotinchen

  • Hallo Lotinchen,


    Du mußt mehr Details liefern. Wie hast Du gesichert ? Via TT-Home oder über den Explorer, hast Du danach das Gerät formatiert o.ä. ?


    Meld' Dich mal mit den Details.


    Gruß Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo
    Ich wollte die Karte nur Sichern und zurück Kopieren, geht nicht Navi erkennt die Karte nicht mehr und über Software lässt mich mein Navi über USB nicht mehr rein.
    Über Via TT-Home wollte ich sichern. Ich glaube die Karte ist jetzt defekt ?
    mfg.

  • Lottinchen,


    ich vermute Du hast Deinen am PC angedockten Tom einfach, ohne das Wechsellaufwerk vom PC zu trennen,entfernt.
    Darauf reagiert der Tom sehr empfindlich. Möglicherweise sind deshalb Deine Kartendaten oder die FW defekt .


    Meine erste Frage, hast Du evtl. eine alte Datensicherung ? Oder war das der erste Versuch ?
    Falls ja, und n u r dann, gehe wie folgt vor:


    Navi per USB an den PC anschliessen
    Im Windows Explorer das Navi anwählen
    Komplett markieren und löschen
    Von der Sicherung den Kartenordner auf das Navi kopieren
    Bei am PC angeschlossenem Navi die TT Home Software starten und
    Aktualisierungen suchen lassen
    Alle so gefundenen Aktualisierungen herunterladen und auf dem Navi installieren.


    Falls Du keine Sicherung hast, versuche den Tom via USB zu verbinden und über den Windowsexplorer den Inhalt der SD-Karte manuell zu sichern.


    Versuch es mal und melde Dich.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann,aus fehlern lernt man. Habe mich schon mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und bekomme aus Kolanz eine Neue Karte.
    Richtig das Wechsellaufwerk hatte ich nicht getrennt.
    mfg.lotinchen aus Kölle (Köln)

  • Hallo Lotinchen,


    schön das Dir Dein Händler hilft. Das erspart Dir sicherlich einiges.
    Wenn Du Hilfe mit dem neuen Gerät brauchst melde Dich vorher :D.


    Schönen Tag und "Kölle Alaaf"
    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80