Tomtom one findet Karte nicht auf Gerät

  • Hallo, Tomtomgemeinde!
    Hab gestern die Neue Karte runtergeladen, seitdem findet das Gerät keine Karte mehr. Hab auch schon über dieses Problem hier im Forum gelesen, da ging es aber immer um Geräte mit SD Karte. Meines hat sowas leider nicht. Ich weiss aber nicht das genaue Modell, nur das es ein One ist.
    Die Support vorschläge von TomTom selber habe ich alle versucht, leider erfolglos. Habt ihr noch eine Idee? Bin aber leider ein absoluter Techniknoob.


    Liebe Grüße und schon mal Danke


    Eure Apfeltee


    ps und jetzt hab ich auch noch im falschen Forum gepostet, oder? :huh:

  • Hi
    Reset hast Du vermutlich gemacht :?:
    Weiß zwar jetzt nicht was TT Vorschlägt aber es gibt etliche Möglichkeiten.
    1 Backup hast Du :?:
    2 Möglichkeit1
    Dürfte am Einfachsten sein.
    Lösche die Karte im TT-home.
    Karte findest Du
    tt-Ordner: Download Ordner- Map Ordner in diesem Ordner ist die Karte die entfernst Du.( auch im Temp Ordner Sicherheitshalber nachschauen ob etwas vorhanden ist wenn ja Inhalt löschen)
    dann im TT Gerät löscht Du auch die Karte.
    Dannach sollte Dir die Karte neu zum Download angeboten werden ( downloaden -installieren ) .
    Solltest Du Antivir benutzen dann schalte ihn während des download ab.


    2 Möglichkeit
    Hier die Anweisung für manuell Entpacken
    Karte manuell entpacken.
    Nachtrag:
    Aktuelle TT-home Version am Pc installiert ( Version: 2.8 )
    Wenn nicht neue installieren.

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • guten morgen,


    danke für deine Tips. Nein, Backup hab ich keines, die Festplatte meines Lappy hat sich geweigert, da Datei zu groß?
    Ja, Reset hab ich schon mehrmals gemacht, hat nichts gebracht. Auch das Löschen des Map Ordners hab ich schon gemacht, auch aufm Navi hab ich schon gelöscht. Kein Ergebnis. Auch die neue 2.8 Version ist installiert. Das Problem ist, dass ich eben die Karten nicht mehr zum Download angeboten kriege, bzw eine Fehlermeldung beim Installieren bekomme.
    Und ich da ich, wie gesagt, nicht sonderlich fit in Pc Dingen bin, will ich auch nicht zu viel rumwurschteln :(


    EDIT


    Hier ist die Fehlermeldung. Habs grad nochmal mit neu machen versucht:


    ERROR: HomeBase/IO: Error writing file: D:\Europe_South\cline.dat
    @ .\portable\cfile.cpp(1947)
    000003EE
    in .\portable\cfile.cpp:1947
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);



    blöd die Geschichte, am 02. Januar muss ich Richtung Berlin da brauche ich das Dingens unbedingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfeltee ()

  • Hi
    Wenn es eine Neue Karte ist Version 860 muß sie die wieder Angeboten werden.
    Versuch es unter Karten-kaufen und hinzufügen.
    Am Pc brauchst Du ca 8 Gb frei für download.
    Von Woher hast Du jetzt die Karte zum installieren( Fehlermeldung)

    mfg.45+

  • oke, ich hab heute mittag alles nochmal gelöscht, Reset gemacht, 5 Stunden die Karte runtergeladen (oh wunder, sie war dann doch im Download) diesmal ging es ohne Fehlermeldung, aber das gleiche Ergebnis: Karte auf Navi, aber das Gerät findet sie nicht. Ich bin am Ende.

  • Versuch
    Möglichkeit 2
    Karte manuell entpacken

    mfg.45+

  • Probire doch vor weiteren Operationen ertmal das am Gerät:Menü - Karten verwalten - Karte wechseln, da werden alle angezeigt, die das TT findet.

    Gruß vom alten Mann

  • hab ich auch schon versucht, mit dem gleichen Ergebnis... ?( bzw ich muss die kartenausschnitt wechslen, es hat nur immer eine Karte Platz. Aber die wird richtig angezeigt über Home, auch im Explorer, aber wenn ich dann das Gerät vom PC auslogge und starte, kommt nach dem Begrüßungsbildschirm keine Karte gefunden.


    EDIT ich versuche es jetzt mit manuell entpacken. Das dauert aber jetzt 40 min.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfeltee ()

  • Also, manuell entpacken hat das gleiche Ergebniss gebracht. Keine Karten auf dem Gerät gefunden. Noch jemand eine Idee? Bin grad am verzweifeln und die Zeit wird immer weniger. ;(

  • Es könnte an der Anwendung liegen. Die Karte liegt ja im Downloadordner. Formatiere Dein Navi und verbinde es mit Home - Aktualisieren. Es wird die Anwendung angeboten (evtl. 2x) dann brauchst Du noch eine Stimme. Vorher den Programmordner im Downloadordner löschen, ansonsten wird die Anwendung hieraus geladen. Wenn das OK ist, entpackst Du die Karte manuell.


    Karte manuell entpacken.



    Auf dem Desktop 1 Ordner anlegen. Name wie der Kartenordner.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar)


    Nun diesen Ordner auf die Speicherkarte oder auf das Navi kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • oke. gut. Wie formatiere ich ein Navi?? und kann ich das neu runter laden irgendwie umgehen? Das dauert nämlich bei meiner suuuuper schnellen DSL Verbindung jedesmal 5 bis 7 stunden.

  • oke. gut. Wie formatiere ich ein Navi?? und kann ich das neu runter laden irgendwie umgehen? Das dauert nämlich bei meiner suuuuper schnellen DSL Verbindung jedesmal 5 bis 7 stunden.


    Hi
    Die Karte brauchst Du ja nicht mehr zu downloaden die Dürfte in Ordnung sein.
    leander meint die Anwendung ( Fw) die ist ca 20-30 Mb groß da dauert der daunload keine Stunden.

    mfg.45+

  • Wechsellaufwerk (Navi) auf dem "Arbeitsplatz" mit rechts anklicken - formatieren.

  • so, habs geschafft, jetzt geht gar nix mehr. Mann ich könnte heulen. Ich glaub ich gehe mir nach Weihnachten ein neues Kaufen und schmeiss das aufn Müll. Seit drei Tagen scheiss ich hier rum, und nix geht mehr.


    Habs formatiert, und TomTom home zeigt mir immer noch Daten an? Ich verstehe das nicht. Dann hab ich die Karte nach Anleitung Manuell entpackt, aber er zeigt mir nur noch ein rotes Kreuz beim Starten. Beim versuch, die Stimme hochzuladen, krieg ich nur Fehlermeldungen.. ich glaub, das Ding hab ich endgültig Gechasst.

  • Kann ich mir nicht Vorstellen.
    Du machst Irgendwo einen Fehler ;)

    mfg.45+

  • ja der Fehler war, dass ich versucht habe, was zu reparieren, wo ich doch so wahnsinnig talentiert in solchen Sachen bin. Ich gebs auf.

  • Wenn Du um die Ecke zu hause währst hätte ich Dir Persönlich geholfen :!:

    mfg.45+

  • das ist echt lieb von dir, ich weiss eure hilfe sehr zu schätzen!! Aber ich bin da einfach ein Depp :)


    aber soooweit sind wir doch gar nicht auseinander. Nach Ösiland fahr ich eine halbe stunde, dann bin ich hinterm Achensee.

  • Na und ich bin NÖ zu hause 75 km vor Wien :thumbup:

    mfg.45+