Routenart auswählen

  • Hallo Leute,
    ich habe mir das 910 zugelegt, was ich nicht finden konnte, die Routenart auswählen, schnellste, kürzeste usw. kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.
    Danke


    Gruß
    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    ganz einfach, im Navigationsbildschirm auf den Touchscreen tippen.
    Hauptmenü 1 von 4 > den Button "Einstellungen ändern" drücken.
    Weiterblättern bis zum Untermenüpunkt 4 von 7 und dort auf "Planungseinstellungen" tippen. Dort kannst Du Dein bevorzugtes Profil einstellen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    danke für den Tipp, habe es jetzt gefunden.
    Ich habe aber noch eine Frage:
    Wenn ich eine Route planen möchte, wo ich einige Termine habe, das heißt, ich möchte mir die Route zu Hause schon einstellen, dass ich von zu Hause losfahre und dann die einzelnen Punkt anfahren ohne dass ich da etwas unterwegs noch eingeben muss.
    Ich habe gesehen da gibt es im Hauptmenü auf Seite 2 "Erweiterte Planung",
    da habe ich schon viel probiert, habe es aber nicht hinbekommen.
    Vielleicht könntest du mir das einmal sagen was ich da machen soll, oder ob es überhaupt geht.


    Vielen Dank schon im voraus und einen schönen Tag noch


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    Zitat

    Wenn ich eine Route planen möchte, wo ich einige Termine habe, das heißt, ich möchte mir die Route zu Hause schon einstellen, dass ich von zu Hause losfahre und dann die einzelnen Punkt anfahren ohne dass ich da etwas unterwegs noch eingeben muss.


    Der Menüpunkt für gestreßte Außendienstler und Handelsvertreter heißt "Reiseroutenplanung" und ist im TT-Hauptmenü Seite 3 von 4 "versteckt".


    Tippe dort auf "hinzufügen" und plane eine Route mit beliebig vielen Zwischenzielen. Achtung, Dein Go geht immer davon aus, daß von Deinem Heimatort losgefahren wird.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Sebastian,


    Zitat

    ich habe nur 2 Seiten von Hauptmenü


    Das wollen wir doch mal sehen.... :D


    Also, Du tippst 1 x in der Navigationsanzeige auf den Bildschirm.
    Jetzt siehst Du oben links "Hauptmenü 1 von 4" und die Unterpunkte
    "Navigieren zu" "Alternative suchen", "Musik & Fotos", "Handy", "Einstellung ändern" und dann kommt rechts unten ein blauer Pfeil.


    Den betätigst Du, dann auf der nächsten Seite (2) nochmal auf den blauen Pfeil unten rechts tippen.


    Jetzt bist Du auf der richtigen Seite (3 von 4). Jetzt tippst Du (wie o.a.) auf "Reiseroutenplanung" und erstellst Deine Tour.


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    also ich habe den TT jetzt einmal ausgeschalten und wieder eingeschalten,
    dann erscheint das Startbild mit dem TT drauf.
    Dann geht er weiter auf Hauptmenü 1 von 2 (steht li. oben) bei 1 steht dann Nav.zu, Altern.suchen, TomTom Verkehrsinfo, Handy, Einstellungen ändern.


    Blauer Pfeil angetippt:
    Hauptmenü 2 v.2
    Erw.Planung, Karte rollen, TTPlusDienste,Favorit hinzf.Musik u.Fotos.


    jetzt wieder b.Pf.
    bin wieder auf 1v.2 :(

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    sorry, haben wir gleich.


    Tippe mal im Hauptmenü auf Seite 1 auf den Button "Einstellung ändern" und blättere auf Seite 7 von 7. Dort mal bitte auf "Alle Menüoptionen anzeigen" tippen.


    Dann findest Du auch den Menüpunkt wie von mir oben aufgeführt.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • ja jetzt habe ich schon 3 v.3,
    auf Seite 3 v.3 ist jetzt TTWetter, TTPlusDienste ,Rote löschen, Führungen
    UND
    REISEROUTENPLANUNG


    aber Seite 4 ist noch nicht da :(

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    Dein Go910 ist ja noch jungfräulich und befindet sich noch im Auslieferungszustand. Bei mir gibt es auf Seite 4 einige 3'rd Software (z.B. einen Taschenrechner). Es gibt da noch andere nette Sachen (die man aber sicher zum navigieren nicht braucht) wie z.B. ein automatisches Umschalten von Tag auf Nachtansicht, eine Tripsoftware (Tripmaster) mit der Möglichkeit gefahrene Strecken auszuwerten ("Fahrtenbuch") etc.


    Also, Deinem Go910 fehlt nix :lol:


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    ich möchte mich für deine Bemühungen bedanken.
    Ich bin schon fleißig meine Routen am planen.
    Falls ich wieder einmal ein Problemchen zu lösen habe, schreibe ich ins Forum.
    Werde aber das Forum zum lesen viel benutzen, denke ich.


    Einen schönen Tag wünsche ich noch, bis zum nächstenmal.


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    schön das ich Dir helfen konnte.


    Es wäre schön wenn Du auch Deine Erfahrungen an die Forenuser weitergeben könntest. Bisher ist das hier leider fast eine "Einmannshow" und alles kann man ja nun wirklich nicht wissen.


    Gruß Ossi


    Edit: verschiebe den Rest des Threads mal in Rubrik "TomTom Foruminfo"
    Der Threadname lautet "Erfahrungsberichte von Neueinsteigern"

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80