TomTom Urban wird von TT Home 2 nicht erkannt.

  • Nur drücken bis Bild weg = normales ausschalten, gerät bleibt danach aus und schaltet sich sofort nach USB-Verbindung wieder ein.



    ca. 18 sec. langes Drücken = RESET und Gerät ist danach automatisch wieder eingeschaltet......... oder mach ich was falsch? so steht es zumindest in der bedienungsanleitung.


    Evtl. hat doch das gerät eine Macke. Ich hab leider keinen zweiten PC mit Windows 7 sonst hätte ich es dort mal mit der TT Home2 Verbindung ausprobiert. Unter Windows Vista lief der TomTom ja früher einwandfrei.


    Gruß manfred

  • Also nochmal: Navi ausschalten - Einschaltnopf drücken und festhalten - Navi startet - Bild kommt - Bild geht - Einschaltknopf loslassen.

  • Nach dem "RESET" Navi mit Home verbunden und Einschalttaste gedrückt, die Trommel ist zu hören und TT-Home öffnet, erkennt dann das Navi nicht. Wenn das so gemacht ist, muß irgendetwas in deinem PC die Verbindung mit Home blockieren.

  • Mein Urban verhält sich nach dem Reset anders als du es beschreibst, auch nach dem Reset schaltet sich das Navi automatisch ein, sobald ich das USB-Kabel verbinde. Ich hab jetzt mal das Navi an einem anderen Rechner mit Windows XP ausprobiert, auch dort ist das Ergebnis : kein Gerät angeschlossen.............. Langsam glaube ich, dass das Navi eine Macke hat.



    Was mir aber gerade auffällt, du schreibst, die Trommel ist zu hören................ bei mir ist nichts zu hören.....


    Weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.




    Gruß Manfred

  • Was mir aber gerade auffällt, du schreibst, die Trommel ist zu hören................ bei mir ist nichts zu hören.....


    Dazu brauchst Du das Head-Set. Denn soweit mir bekannt, hat das Navi doch keinen eingebauten Lautsprecher.


    Wenn Du ein Backup per Explorer hast, formatiere mal das Navi und verbinde es anschliessend mit dem PC. Mal sehen ob es dann erkannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Richtig, ein Lautsprecher ist nicht eingebaut, Headset habe ich keines, also nix zu hören.


    Ein backup hab ich natürlich,das navi hatte ich gestern schon formatiert, war auch meine Idee, aber hat auch nix genützt.



    Gibts in berlin einen TomTom Fachmann, bei dem man mal vorbeischauen kann, denn sonst blieb mir nur der Umtausch oder Wandlung, Garantie ist ja noch drauf auf dem Gerät, ist anscheinend nicht Windows7-tauglich.



    Gruß manfred

  • Hast Du es direkt nach dem Formatieren probiert, oder erst Backup wieder drauf und dann probiert :?:

  • Hab erst formatiert, dann gesamten Inhalt wieder auf das Navi kopiert, dann probiert.


    Hab auch noch andere Sachen probiert.


    An meinem zweiten PC mit Windows XP ausprobiert, auch dort wurde der Urban Rider nicht erkannt.


    Hab mir dann das Go 950 von meinem Nachbarn geholt, das wurde sofort von TT Mome erkannt, habe dann das Go 950 auf meinem XP-Rechner probiert auch dort wurde diese sofort erkannt und verbunden.



    Fazit: Go 950 läuft auf Windows 7 und XP einwandfrei, wird von TT Mome sofort erkannt und verbunden


    Urban Rider wird von beiden Rechnern erkannt, aber auf beiden Rechnern nicht mit TT Home verbunden.



    Es verstärkt sich immer mehr der Gedanke, dass das Gerät schlichtweg eine Macke hat. (mit Vista konnte ich es leider nicht probieren.



    Gruß Manfred

  • Alles wie beschrieben gemacht, nach der TT Home Installation nach Aktualisierungen suchen lassen, da TTHome aber kein Gerät erkennt, zeigt mir TTHome " keine Inhalte verfügbar". Ich glaub er kann garnicht wissen, was aktualisiert werden soll, denn es erscheint nach wie vor rechts unten: kein Gerät angeschlossen



    Gruß Manfred

  • Du hast geschrieben das du ihn ende des Jahres 2010 gekauft hast.
    Dann hast Du noch Garantie ( ab zum Händler mit dem Gerät)

    mfg.45+

  • Hab ich mir auch schon überlegt, wird mir nix anderes übrig bleiben. Wenn der auch nicht funzt, dann muss halt ein Garmin her.



    Gruß Manfred