mehrere Karten gleichzeitig nutzen?

  • High,
    habe auf meinem TT GO 510 eine 2GB Speicherkarte, dort die Karte "Europa südl. Ausschnitt" mit 1545 MB installiert.
    Laut TT Home sind nun im Gerätespeicher noch 366,5MB frei. Da ich sowohl in Frankr. als auch in neuerdings CZ und Ungarn unterwegs bin, hätte ich gerne zusätzlich die Osteuropa-Karte mit 233MB gleichzeitig auf dem Gerät installiert und genutzt, rechnerisch ginge das ja wohl.
    Aber könnte ich dann wohl z.B eine Route von Lyon (F) zu einer Adresse in Prag (CZ) planen? Ich würde dabei ja doch mich durch z w e i Karten bewegen!? ?(


    Gruß Hans

  • Nein das geht nicht, dann müsstest Du bis zur Grenze navigieren und da die Karte wechseln. Kauf dir eine 4GB SD-Karte und inst. die kompl. Karte (2,3-2,5GB) dann kannst Du grenzenlos navigieren.

  • Danke, leander,
    das hatte ich fast schon befürchtet. Bist Du sicher, dass mein schon mehrere Jahre altes GO510 eine 4GB-Karte auch ohne weiteres akzeptiert?


    Hans

  • Das müsste eigentlich klappen. Möglichst keine Wald und Wiesen SD-Karte nehmen, am Besten SanDisk. SD, nicht SDHC.

  • Jepp, hat geklappt!
    Interessanterweise hat man mir im Blödmarkt (Fachverkäufer!) versichert, dass es die 4GB-SD ohne HC überhaupt nicht gibt - und noch gar nie nicht gegeben habe! Wer denn das behauptet häbe? Was- im Internet gäbe es die? Dann solle ich die gefälligst auch dort bestellen!! Wie war das doch nochmal: "Lasst euch nicht verar............... !"
    Im "Technoland" (Expert-Kette) hab ich die Karte dann ohne weiteres bekommen!
    Danke nochmals,
    Hans

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Beim Blödmark sind Fachverkäufer die, die etwas aus dem Fach rausnehmen oder reinlegen :D