Routenplanung abgebrochen

  • Hallo an alle,


    bin gerade hier neu eingestiegen weil ich ein großes PROBLEM mit meinen TomTom habe, ;(


    Habe das TomTom vor einiger Zeit gebraucht gekauft, geht alles super :) ,


    doch nun habe ich festgestellt :( ,


    das wenn ich eine Route über 160 km entfernung eingebe, dann kommt nach einiger Zeit " Routenplanung abgebrochen " ?( .


    Navigiere ich in meiner Umgebung, also unter 160 km Radius vom Standpunkt aus, läuft alles wie geschmiert :) .




    Habe schon einen Tipp versucht und alles runtergeschmissen bis auf die Karte, dann an TomTom - Home und es wurden Dateien ausgetauscht :rolleyes: ,


    aber es bleibt der alte Zustand. X(


    Der Verkäufer will natürlich nichts davon wissen, bei ihm wäre alles O.K. gewesen. :wacko:




    Was kann ich noch machen ?????????????? :?: :?: :?:




    gruß Vize1964

  • Passiert das wenn Du unterwegs bist, oder im Vorführmodus :?:

  • Dann poste mal Start und Ziel, werde es ausprobieren. Welche Karte mit Nr., welche Anwendung ist auf dem Navi :?:

  • werde es am Wochenende mit nach Hause Bringen, habe es im LKW.


    bis dahin, und schon mal Danke für die schnellen Antworten.



    gruß Thomas :thumbup:

  • also Karte : De-At-Ch , V652.1204


    Navi Version : 7.903




    Habe heute mal mehr zeit unterwegs gehabt und ein bißchen rum gespielt: :)


    mein Standort war zu der Zeit "Ahlen in Westfalen". In Richtung Osten konnte ich noch nicht mal bis Bielefeld navigieren. :cursing: immer kam FEHLER bei der PLANUNG :cursing: , und zwar immer im letzten drittel des Planungsbalken. sind keine 70 km!!!! :evil:




    Richtung Süd-West Stadtmitte Köln hat er Navigiert sind 145 km. :)




    Richtung Norden ist wie richtung Osten :cursing: , habe dann die geduld verloren und das TomTom aus gemacht. :(




    gruß Tom 8)

  • Das kann an der Konstellation aus neuerer Navcore 7.903 und uralter Karte liegen.

  • Stecke eine leere SD-Karte ins Navi, dann mit Home verbinden und aktualisieren. Nun müsste Dir dei alte Anwendung (Navcore) angeboten werden. Nur diese runterladen. Die Anwendung müsste dann im Downloadordner liegen. Alte SD-Karte wieder ins Navi, dann die runtergeladene Anwendung auf diese SD-Karte entpacken. (WinRar) Navi neu starten, jetzt müsste die alte Anwendung auf dem Navi sein. Aber als allererstest ein Backup mit Home und mit Explorer Wie erstelle ich ein Backup? erstellen. Normal reicht Letzteres aber die alten Navis sind manchmal zickig was die Wiederherstellung betrifft. Das Ganze lohnt aber nur zum Testen des Navis, denn so eine alte Karte nützt Dir wenig.

  • TomTom Home will immer nur die neueste Version herunterladen. Keine datei Navcore zu finden :cursing:

    ?( ?( ?( Wenn Du das Navi mit leerer SD-Karte mit Home verbindest, dann wird keine Anwendung angeboten, das glaube ich nicht.

  • es wird eine Angeboten aber immer die neueste schreibt Tom Home.



    es wird nicht die alte (Naccore) angeboten zum Aktuallisieren.

  • Dann lade die mal runter und inst. sie so wie schon beschrieben. Evtl. hat die vorhandene Navcore ja einen Fehler. Wenn das Navi mit der neu runtergeladenen auch nicht richtig funktioniert, brauchst Du wohl eine neue Straßenkarte.

  • Haut alles nicht hin , wohl oder Übel muß ich doch wohl eine neue Karte Kaufen :thumbdown:



    Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:



    schönes Wochenende



    Tom