Fragen zu Backup

  • Hallo,ich bin ganz neu hier.Ich nutze ein Tom Tom Go 520t D-A-CH version 835.2419 mit einer truck Navigation Tom Tom Work truck version 815.2112 auf SD Speicherkarte.Nun laut Auskunft des verkäufers darf ich nur Mapshare machen


    und das nur auf internen Speicher und keine anderen Aktuallisierungen weil sonst die Trucknavigation nicht mehr funktioniert.??Mir fehlen leider viele Straßen die es seit 4jahren gibt sind nicht auf meiner version drauf.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen


    Danke schonmal

  • Mapshare-Aktualisierungen gibt es nur, bis die Karte 1Jahr alt ist. Solange Du die Navcore für die Truckkarte nicht veränderst, funktioniert sie weiter.

  • Hallo, ich versuche Backup genau so zu machen,aber:


    1.Per Windows-Explorer lassen sich die Ordner und Dateien vom TOMTOM nicht kopieren


    2.Per TOMTOM Home sagt Home,dass ich 160GB Platz dafür brauche.


    Was kann es sein?Ich hab TOMTOM ONE IQ Routes.


    Danke

  • Hallo,Vielen Dank für die Tipps!Aber hat es nicht geholfen.Warum sagt TOMTOM Home überhaupt, dass ich 160(nach dem chkdsk 140)GB Platz brauche??Mein TOMTOM ONE IQ hat nur 2GB eingebaute Memory.


    Beim Windows Explorer auch wie davor : alles markieren-kopieren-einfügen-...da kommt Felermeldung,dass die Daten können nicht kopiert werden. Ich habe versucht Rechte Maustaste-Eigenschaften-"nur lesen" zu entfernen- hilft nicht.

  • Hallo,Vielen Dank für die Tipps!Aber hat es nicht geholfen.Warum sagt TOMTOM Home überhaupt, dass ich 160(nach dem chkdsk 140)GB Platz brauche??Mein TOMTOM ONE IQ hat nur 2GB eingebaute Memory.


    Beim Windows Explorer auch wie davor : alles markieren-kopieren-einfügen-...da kommt Felermeldung,dass die Daten können nicht kopiert werden. Ich habe versucht Rechte Maustaste-Eigenschaften-"nur lesen" zu entfernen- hilft nicht.

    TT-Home muß dazu aber geschlossen sein! Sonst werden zumindest einige Dateien auf dem Navi blockiert und der Explorer "merkt" das.

  • ja, das ist es.

    Lege mal einen Ordner an, in diesen kopierst Du alle Ordner und Dateien einzeln, aber nur die, die keine kryptischen Zeichen beinhalten. Durch diese Dateien ist der Speicherbedarf so groß. Melde Dich, ob das klappt.

  • Also,TT Home aus und der Kopiervorgang ohne kryptische Dateien gerade läuft!!! :) Aber was sind diese Kryptische Dateien?Wofür brauche ich diese, wenn überhaupt?

  • Also, darf ich diese einfach loeschen?

    Da bleibt Dir nichts anderes übrig. Nachdem sie gelöscht sind, navi ordnungsgemäß trennen und wieder neu mit Home verbinden und aktualisieren. Wenn das alles klappt, versuch nochmal ein Backup mit dem Explorer. Melde dann den Vollzug.