Tomplayer läuft jetzt auf dem Carminat

  • :) Endlich ist es soweit: :)
    Der Tomplayer ist in einer stabilen Version für das TomTom-Carminat verfügbar


    Was ist der Tomplayer: Er ist eine kostenlose, alternative Software für TomTom Geräte, die es ermöglicht, Audio- und Videodateien über das TomTom abzuspielen (s. http://www.tomplayer.net)
    Was ist neu: Damit kann man erstmals eigene Audio- und Videodateien auf eine SD-Card aufspielen und über das TT Carminat laufen lassen. Autoplay ging schon seit einiger Zeit, volle Unterstützung der Tomplayer-Navigation aber erst seit ein paar Tagen.
    Achtung: Tomplayer wird nicht von TomTom oder Renault unterstützt. Es ist eine alternative Software, die in seltenen Fällen u.U. zu Schäden am Navi führen kann.
    Die letzte Beta-Release (V02.40b3) läuft jedoch inzwischen stabil und ist von einigen Usern getestet worden. Hier zeigt sich, was Entwickler aus dem Carminat machen können, wenn der Hersteller schläft.


    Für welche Carminats eignet sich der Tomplayer: Alle Tomtom Carminats mit Bluetooth-Fernbedienung oder Joystick in der Mittelkonsole und Navcore 8.84x werden jetzt unterstützt. Das neue Tomtom Carminat LIVE wird nicht und wohl auch nie unterstützt werden, da es über ein geschlossenes System verfügt.


    Was ist zu beachten: Man muss die Beta-Version auf eine mit "FAT32" formatierte SD-Card spielen, Audio- und Video-Dateien in die entsprechenden Unterordner und schon gehts los... Als Audios gehen normale mp3, Videos sollte man vorher auf ein entsprechendes Format verkleinern: z.B. MPEG4 (Xvid), Size 480x272, Bitrate 200-500 kB/s, Framerate 20-24/sec.


    Ein großes Lob und Dank an "wolfgar" von Tomplayer, der die Software mit Hilfe vieler User und ohne eigenes TT Carminat weiterentwickelt hat und sie uns kostenlos zu Verfügung stellt!!! Du bist mein Held! :love:

    Wo gibts den Tomplayer für das TT Carminat: Ich stelle jetzt mal absichtlich den direkten Link nicht rein, weil man sich besser vorher die Anleitung dazu mal durchliest. Man meldet sich im Tomplayer-Forum an (http://www.tomplayer.net/forum/) und findet dort im englischen Teil unter News den Thread "Tomplayer V240b3 release". Im Post #1 ist der Download-Link von wolfgar und die Anleitung. Es gibt noch einige kleine Bugs, die man im Forum unter Troubleshooting unter "Issues with
    Tomplayer V240b3 release" diskutieren kann.


    Für die Zukunft ist geplant, Tomplayer und Navi auf eine Karte zusammenzufassen. Bisher ist jeweils ein SD-Kartenwechsel nötig und man muss sich entscheiden: Navi oder Player.

  • hallo.
    toll,aber wo finde ich das manual?


    und was bedeutet das "carminat live" ein geschlossenens system ist? gehen keine sicherungskopien mehr in zukunft?


    Hi
    Geschlossenes System heißt:
    Du kannst von diesen Geräten keine Sicherungskopie erstellen ( Backup)
    Sowie hast du keinen Datenzugrief

  • Ich hab den Player auf einer SD-Karte mit ein paar mp3 installiert, habe aber keinen Ton. Der Player startet, ich stelle den Eingang auf "AUX",die Titel laufen auch (man siehts ja am Player), aber ich höhre keinen Ton. Mit den 2 Tasten REPEAT und LIGHT habe ich auch schon probiert - nichts. Was mache ich falsch?


    Bei dem Player ist auch das kleine Ikon mit dem Lautsprecher durchgestrichen (also auf "stumm" geschaltet). Ich hab schon probiert, das weg zu bekommen (mit dem Joystick drauf und bestätigen) aber ich bekomme das nicht weg.

  • OK,


    im tomplayer Forum gefunden V0.240b5 -> arbeitet im Scenic auch auf einer microSD Karte.

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

    Einmal editiert, zuletzt von motte () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Seid Navcore 8.843 hab ich keinen Player mehr ans Laufen bekommen. Getestet hab ich noch den 0.240b6 den 0.241 und den 0.300beta1


    Hat hier noch wer den Tomplayer in Benutzung?

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.