Kaufempfehlung Navigation Campingmobil

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Navigationsgerät für mein Campingmobil. Es soll also u.a. auch Infos zu Campingplätzen beinhalten. Diese werden bei Tomtom Geräten wohl per POI eingeladen.
    Da wir neben unseren Camping-Urlauben auch Radtouren planen... vielleicht gibt es ein Gerät, welches ich für beides gebrauchen kann? Ich bekomme ja teilweise TOP50 Karten und GPS Exchangeformat Daten, die ich herunterladen kann. Wäre gut, wenn ich solche Daten verwenden könnte.


    Gruß


    Detlef Schäbel

  • Hi
    Meine Empfehlung hat er nicht.
    Grund: kein Datenzugriff
    kein ETP ( Tunnelnavigation)
    wenn er das alles hätte dann währe schon einer in meinem Eigentum
    Mein Tipp: Go 750 od 950 gibt es mit Live und ohne Live.
    Gutes Gerät auch 730 T
    Wenn Du großen Bildschirm brauchst: TT XXL

  • Hi 45+,


    vielen Dank für die Info. Was meinst Du genau mit Datenzugriff??


    Was mich wundert: einige der Geräte haben einen 4GB Flash-Speicher. Andere wiederum 20GB, bei denen noch 11 GB frei sind. Ist da 4GB nicht unterdimensioniert? Musik etc will ich nicht hören damit.


    MfG


    Detlef Schäbel

  • Hi
    Datenzugriff:
    Man kann auf die Dateien vom Gerät über Explorer zugreifen ( Eventuell neue Dateien hinzufügen)
    Backup erstellen usw.
    Mit der 1000+via Serie nicht Möglich
    ----------------------
    TT-Gerät
    Speicher
    2Gb,4 Gb internen Speicher bei den Geräten
    20Gb gab es beim GO910 ( Festplatte)
    Die GO Serie haben alle einen zusätzlichen Sd-Schlot zum erweitern.
    Die 1000+Via haben das nicht.
    XL-Geräte haben nur den internen Speicher.
    Ein Go Gerät mit 2 od.4 Gb ist ausreichend da ja erweitert werden kann bis 16Gb-SDHC-Karte ( Meine Empfehlung max 4 Gb Speicherkarte)

  • Hallo in die Runde,


    Also für das Jahr 2021 kann ich dieses Empfehlen.

    Jimwey GPS Navi Navigation für Auto LKW PKW 9 Zoll 16GB Lebenslang Kostenloses Kartenupdate Navigationsgerät mit POI Blitzerwarnung Sprachführung Fahrspurassistent 2020 Europa UK 52 Karten


    Wir haben ein Wohnmobil und haben es uns für unsere Touren gekauft. Sind wirklich zufrieden und es liegt Preislich im guten Mittelfeld. Finden könnt ihr es hier. Navi


    LG Ole

    Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.