Telefonieren mit Handy über Rider 2 und Scala Rider ohne Ton

  • Guten Abend,
    Mit der Suchfunktion habe ich ähnliches gefunden. Jedoch ohne Lösung und veraltet.
    Meine Geräte sind: Rider 2, Scala Rider Q2 und Handy Samsung B2100.
    Es verhält sich so:
    Wenn ich Rider 2 einschalte und alle Verbindungen sind da, kann ich ein ausgehendes Gespräch führen. Bei weiteren Versuchen zeigt es mir den grünen Höhrer, akustisch wird mir das anklingeln aber schon nicht mehr signalisiert. Die Gegenstelle wird aber angeläutet und nach dem abheben wird meine Stimme gehört. Bei mir kein Ton vom Telefon. Die Verbindung Navi - Scala ist in Ordnung.
    Werde ich von der Gegenstelle angerufen funzt alles einwandfrei.


    Es ist immer das gleiche, einmal funktioniert es, ein weiteres mal nicht mehr.


    Mit einem anderen Handy von LG stürzt der Rider nach einem eingehendem Anruf komlett ab.


    Gibt es die Kompatibilitätsliste nicht mehr? Es kommt nur ein leeres Browserfenster.


    In der Hoffnung es hat jemand eine Lösung.
    Danke schön
    Peter

  • Hi
    Warum die Seite derzeit nicht funkt weis ich nicht.
    Auf Raider2 ist die Aktuelle Fw. installiert?
    Hast du schon
    Clearflash versucht.
    Clearflash

    mfg.45+

  • Danke,
    Die FW: 7.901
    Bei der Beschreibung zu Clearflash steht: Zum Aktivieren der Karte benötigen Sie den zugehörigen Produktcode.
    Jetzt stellt sich die Frage, wo finde ich diesen Code? Ist es die Zahlenreihe hinten am Rider, für die man eine Lupe braucht?
    Was geht den dadurch alles verloren?


    Gruß
    Peter

  • Hi
    Wieso Cod ?( Das ist nur eine Beschreibung für das was er Hilft +vieles mehr
    Nur downloaden ( Speichern )
    dannach Ausführen

    mfg.45+

  • Ich stelle mich warscheinlich wieder zu blöd an.
    Meine Vorgehensweise:
    TT-Home komplett geschlossen
    Navi im ausgeschaltetem Zustand an USB angeschlossen
    Navi eingeschaltet, mit PC verbinden mit ja bestätigt.
    Cear Flash gestartet.
    Lizenzvereinbarungen nicht gefunden, den Hacken bei ich bin einverstanden gesetzt.
    Installieren betätigt.
    Meldung: Gerät nicht verbunden. ............


    Im Explorer ist TomTom zu sehen unter Laufwerk F:


    Ich komm da nicht weiter.


    Gruß
    Peter

  • Hi
    Verbinde Navi mit PC



    dannach starte clearflash
    Folge den Anweisungen

    mfg.45+

  • Wenn er sich überhaupt nicht mit PC-Verbinden läst
    Mach folgendes:
    Navi mit Pc-Verbinden( Navi Eingeschaltet)
    Danach einen Reset am Navi ( Resetknopf wenn nicht Vorhanden Einschaltknopf)so lange drücken bis Trommelwirbel kommt.
    Dann sollte er sich mit PC-Verbinden.

    mfg.45+

  • lösche Clearflash vom Pc
    downloade ihn neu.
    Nicht auf Speichern sondern ausführen
    Versuch das Mal

    mfg.45+

  • Nach Download Anklicken wirst Du gefragt
    Ausführen od.Speichern ( Internet Explorer fragt dich)

    mfg.45+

  • Mit Internetexplorer hat es funktioniert, wie du beschrieben hast.
    Das ging aber dann sehr schnell.
    Kann man am Navi irgenwie erkennen ob da was gelaufen ist?

  • Wenn alles Richtig gelaufen ist
    Wird der Bildschirm ( Navi) grau und ein Balken erscheint
    Navi Startet neu und verbindet sich mit PC.

    mfg.45+

  • Danke schön,
    Ich schicke dir ein paar Moscherie oder was halt durch die Leitung geht :thumbup:
    So jetzt teste ich mal die Telefonfunktion.
    Gruß
    Peter

  • Ich hoffe das es funkt.
    Sag mir Bescheid

    mfg.45+

  • Na ja die Moscherie wirds nicht geben.
    Ich werd wohl weiter ohne Telefon am Motorrad leben müssen. Am Verhalten hat sich nichts verändert. Tomtom kann das halt nicht. Schade drum. :thumbdown:
    Trotzdem Danke für die freundliche Hilfe :)
    Gruß
    Peter

  • Hi
    Solange die Seite der Kompatibilitätsliste nicht Verfügbar ist würde ich mal Abwarten
    Es gibt noch ein paar Sachen was man Versuchen kann.
    Ps. Handy hat Aktuelle Firmware drauf?

    mfg.45+

  • Mein LG KM900 ist leider nicht in der Liste. Schade. ;(
    Es scheint überhaupt kein Touch Handy dabei zu sein.
    Gruß
    Peter