Karte Nicht gefunden

  • hallo,


    Ich habe mir heute einen Tom Tom One XL geholt. habe die speicherkarte rausgenommen um zu gucken was da so drauf ist.


    nachdem ich die karte wieder im gerät eingesteckt habe bekomme ich die meldung karte wurde nich gefunden , Karte wählen.


    woran liegt das ?

  • jetzt klapt garnichts mehr ich bekomme nur die fehlermeldung, das bild wo die blaue karte mit einem roten X kommt. Obwohl die karte im gerät ist

  • Hallo,


    ich tippe auf eine nicht korrekte Trennung des XL vom PC (wahlweise auch nur eine nicht korrekte Entnahme der SD-Karte aus einem Lesegerät.


    First @ all >>>> mache einen Reset.


    http://www.tomtom.com/support/…D=216&Language=3&FID=6967


    Bringt der nix gehe wie folgt vor.


    Möglichkeit eins > ab zum Local Dealer und umtauschen.
    Möglichkeit zwei setzt eine funktionierende Sicherung voraus.
    Wenn Du die hast (sei Dir dessen sicher), schließe das Gerät an den PC und öffne mit dem Windowsexplorer den als Massespeicher angezeigten TT.
    Lösche alle Daten von der SD-Karte. Kopiere von der Sicherung den Kartenordner auf die SD-Karte (diese kannst Du ggf. vorher nochmal formatieren > FAT 32). Schließe den XL an TT-Home an und lasse ihn nach Aktualisierungen suchen (passiert automatisch). Alles gefundene auf den TT installieren - fertig (hoffentlich).


    Ossi


    PS: das Gerät immer über "Mein Gerät" aus TT-Home abmelden, wahlweise auch gerne über "Hardware sicher vom PC trennen" in der Windows Taskleiste

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80


  • Leider habe ich keine sicherung, habe das geräz heute erst gekauft. meinst du die tauschen es morgen um ? Ohne es zur reperatur schicken zu wollen ?

  • [code:1]Leider habe ich keine sicherung, habe das geräz heute erst gekauft. meinst du die tauschen es morgen um ? Ohne es zur reperatur schicken zu wollen ?[/code:1]


    Wenn das Teil erst einen Tag alt ist, gibt Dein Händler reklamiertes Material einfach ungeprüft an seinen Distributer zurück. Für ihn kein Problem und für Dich somit auch nicht. Somit glaube ich, dass Dir ein neues Gerät mitgegeben wird (falls vorhanden).


    Aber hast mal den Reset versucht ??? Nicht gleich die Flinte in's Korn werfen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80


  • fürs reset muss der akku ja erst 2 stunden geladen werden ich habe es versucht bevor ich es aufgeladen habe macht es irgendwas aus ?

  • Hallo Yacora,


    [code:1]fürs reset muss der akku ja erst 2 stunden geladen werden ich habe es versucht bevor ich es aufgeladen habe macht es irgendwas aus ?[/code:1]


    versuche es einfach. Falls es nichts bringt hast Du ja nix verloren.


    Meine Tips mit dem Formatieren der SD-Karte (vorher natürlich den gesamten Inhalt der Karte auf dem PC sichern) kannst Du ja auf eigenes Risiko trotzdem testen, vielleicht funzt es ja.


    Ossi


    PS: bring' das Gerät lieber zum Händler zurück und melde Dich nochmal. Erste Pflicht dann in jedem Fall ein Backup !

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80