Karte aus Backup auf SD-Karte kopieren

  • Hallo zusammen


    Mal eine kurze Frage zur Kartenaktualisierung...


    Ich habe mir ein Update der "Western and Central Europe" Karte geholt. Der Speicherbedarf ist allerdings höher, als die der zuvor Installierten. Demnach war der interne Speicher (4 GB) nicht mehr ausreichend. Lösung: Inhalt des internen Speicher löschen. Es musste nun die Nord Amerika Karte dran glauben. Da ich diese Karte aus meinem Backup natürlich noch habe, möchte ich sie meinem Gerät (GO 940) wieder zu Verfügung stellen. Kann ich sie einfach auf eine mikroSD-Karte kopieren oder gibt es da noch etwas zu beachten?


    Ich konnte noch nicht testen, da ich noch keine passende Speicherkarte habe. Bevor ich mir also eine bestelle, würde ich gerne wissen, ob es so einfach funktioniert.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo81 ()

  • Hi
    Ja Richtig
    nur in die Sd-Karte kopieren

    mfg.45+

  • Hi 45+


    Danke für die Info.


    Aber Vorsicht, Falle beim Backup: Ich habe nach dem Kartenupdate die Sicherung nochmals durchgeführt. TomTom Home hat den selben Backupordner verwendet, in dem ich auch meine Karten zuvor gesichert hatte. Da sich ja meine "North America" Karte in den Ordner befand, wurde diese gelöscht. Sprich: Der Backuporder sieht genauso aus, wenn man eine Sicherung über TomTom Home durchführt, wie der Inhalt vom Navi.


    Aber clever wie ich war, habe diese Ordner nochmals gesichert. Doppelt hält besser, bekannterweise...


    Gruß

  • Ja das ist Richtig Backup über home wird jeweils das letzte Backup überschrieben
    Deshalb Empfehlen wir Backup über Explorer.( Laufwerkssicherung)

    mfg.45+