TomTom XL Live IQ Routes funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich war gestern zum ersten mal mit dem Firmen Navi (TomTom XL Live, IQ Routes Edition) unterwegs. Es hat auch tadellos funktioniert.


    Ich bin dann mal kurz stehen geblieben, hab den Motor ausgemacht und mir die Beine für etwa 10 Minuten vertreten.


    Als ich dann wieder eingestiegen bin und den Motor gestartet habe, blieb der Monitor des Navis schwarz. Neu Einschalten hat nicht funktioniert (2 Sekunden den Einschaltknopf drücken.)


    In der Bedienungsanleitung steht, man muss für 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten und dann loslassen, wenn das Navi neu gestartet wird. Hat auch nicht funktioniert, der Monitor bleibt schwarz.


    Heute Morgen habe ich es nochmal probiert, keine Reaktion.


    Das Navi hat, soweit ich gelesen habe, auch einen Akku. Ich kann es also auch, zumindest kurze Zeit, ohne Zigarettenanzünder einschalten, oder?


    Kann das mit den Live Diensten zusammenhängen dass der Monitor dunkel bleibt? Wie gesagt, das war mein erster Tag mit diesem Navi, ich habe also keine Erfahrung.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, ich weiß im Moment nicht weiter.


    Viele Grüße

  • Hi
    Mit Live hat das nichts zu tun.
    Versuch ihn mit Stromversorgung zu starten.
    Wenn er mit Strom versorgt wird leuchtet die grüne Lampe am Gerät??

    mfg.45+

  • Hallo 45+
    ich hatte das gestern schon einmal versucht, zwar nicht so bewusst, aber trotzdem alle möglichen Szenarien durchgespielt.


    Ich teste dann gleich noch mal und poste dann, ob es funktioniert hat.


    Bis dann, danke für Deinen Beitrag!


    Werner

  • Hallo,
    also, das Navi funktioniert wieder. Da ich das mit der grünen Lampe nicht wusste, kann es also auch sein, dass einfach kein Strom mehr drin war. Danke, für den Tipp, 45+.


    Ich habe es an die Stromversorgung im Auto angeschlossen, eingeschaltet und es lief wie vorher.


    Viele Grße


    Werner

  • Bitte sehr.
    da wahr nur der Akku leer
    Tip: Betreibe das Gerät immer mit Stromversorgung
    Der Akku wird Dir Dankbar sein

    mfg.45+