TMC ANTENNE ?

  • Hallo,


    ich habe einen "Tomtom One Xl Regional" hätte ich die Europa version geholt wäre ja eine TMC antenne dabei.


    Meine frage: Wenn ich mir jetzt eine TMC Antenne holen würde, hätte ich dann die funktionenen stauumfahrung stauanziege und so auf meinem tomtom one XL Regional ?



    Vielen dank

  • Hallo Yacora,


    ja Du hättest dann diese Funktion. Aber Vorsicht, TT tauscht gerade die alten Receiver (eine andere Ausführung als mit dem neuen OneXL ausgeliefert) gegen eine geänderte Version aus. Nicht das Du bei EBay & Co. noch den alten Receiver kaufst und Dich dann über die nicht vorhandene Funktionalität ärgerst (wie ich seit fast 7 Monaten).


    Warte bis TT auf seiner HP den neuen Receiver listet (im Moment sind im Shop keine lieferbar). Und so sieht der neue Receiver aus:


    http://www.jouwsites.nl/image/illus_deinnavi/941.jpg


    Nur eine Anmerkung bez. TMC grundsätzlich. Erwarte nicht zuviel von dieser Antenne. Die Empfangsqualität schwankt regional und die Meldungen sind nicht immer aktuell. Da war ich (in meinem 1-monatigem Probeabo) vom TT-Trafficservice (39,95 € / Jahr zzgl. Datentransfer an den Mobilfunker) eigentlich sehr angetan. Vor Beginn der Fahrt Zuhause / im Büro schon mal die Stauliste auf der Route gecheckt und gut vorbereitet losgefahren, das hatte was. Da ich aber keinen Außendienst fahre, spare ich das Geld und höre eben aufmerksam den Verkehrsfunk.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80


  • welche funktionen habe ich denn nicht wenn ich den alten reciever kaufe ?

  • Hallo Yacora,


    Du hast theoretisch alle Optionen, ob nun Receiver alt oder neu.
    Leider ist der alte Receiver technisch völlig daneben konstruiert. Die Folge ist ganz simpel - kein TMC-Empfang in fast allen Fällen !
    Was nutzt Dir eine automatische Stauumfahrungsoption , wenn der Receiver kein Signal empfängt ?


    Lies Dir mal diesen Thread in unserem Forum durch, dann weißt Du was ich meine:


    https://www.tomtomforum.de/tmc-receiverproblem-t331.html


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80