1005 nach Absturz in Endlosschleife

  • Hallo,


    habe im Februar ein GO 1005 gekauft, das nach drei Wochen nicht mehr funktionierte.
    Das Ersatzgerät lief bis Freitag problemlos, stürzte dann im Betrieb ohne Vorwarnung ab.


    Seit dem lässt es sich nur noch mit 10 sek. drücken einschalten, sucht dann minutenlang die Livedienste, um dann wieder abzustürzen, sich wieder einzuschalten usw.
    Schließt man das Gerät an den Computer an, synchronisiert es 15 Min., startet neu, synchronisiert wieder 15 Min. usw.


    Der Tomtom Support reagiert wie bei früheren Problemen bisher nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!


    njz911

  • Hallo
    Reset am Gerät schon versucht??
    Einschaltknopf solange drücken bis TT-Logo kommt.

    mfg.45+

  • Hallo,


    das meinte ich mit 10 sek. drücken, bis es sich einschaltet.
    Nebenbei lädt die Batterie nicht mehr, das Gerät geht sofort aus, wenn man das Auto ausschaltet.
    Ganz toll, vor allem wenn man drauf angewiesen ist ...


    njz911

  • Hallo
    Lade das Gerät mal über Stunden auf ca 1-3 Stunden ( Ausgeschaltet )
    siehe auch nach ob die Lade Led leuchtet.
    Sollte es noch immer nicht funkt. dann ist der Akku Def.

    mfg.45+

  • Hallo,


    bei mir ist es ganz ähnlich. Ich komme von einer längeren Fahrt zurück und seit dem startet das Gerät im Auto ca. 10 max bei 1000km Fahrtstrecke. Mal nach einer Stunde, mal nach 2 Minuten. Ebenfalls aufgefallen dass der Livedienst nicht sauber geht. Er dreht auf der Stelle manchmal 15 Minuten. Tippt man "während der Beschäftigtung" das Display stützt es ebenso ab.


    "Batterie leer" meldete er öfter (trotz dass es angeschlossen war).


    Ganz besonder instabil ist es im Batteriebetrieb. Zwei drei Tipper am Display und weg ist er. Aktuell versucht er ein Update zu laden und läuft da ebenso im "Kreis" - jetzt schon das fünfte mal. Hat das Update auch ohne Fragen angeworfen, das Gerät scheint alle meine Termine zu kennen und fragt wohl deshalb nicht...


    Ebenso keine AHnung was das Update machen wird, zuvr kamen zwei Updates udn ein Kartenupdate auf 875.


    Habe lediglich die Standardantworten vom Support erhalten "Schauen sie mal hier schauen sie mal da". Ist ja noch Garantie drauf, aber ich habe seit Dez. 2010 jetzt schon den dritten im Austausch. Letztlich kann man sich ausmalen, dass es die Garantiezeit nicht überleben wird.


    Läuft Deines wieder?

  • Hallo
    Für die 1000 Serie gibt es eine neue FW.v 10.500
    Vielleicht ist dann euer Problem behoben

    mfg.45+