Rider2, Stromversorgung am Motorrad

  • Ich benutze das Gerät seit Mai 2010 auf drei Kontinenten und bin sehr zufrieden damit.


    Neuerdings lädt sich das Gerät am Motorrad aber nicht mehr auf. Bislang schaltete sich das Gerät automatisch beim Aufstecken ein. Das tut es nun nicht mehr. Nach einem Tag in Betrieb ist der Geräteakku leer. Ich benutze die Original-Halterung. Das Kabel ist auf Dauerstrom angeschlossen und die Sicherung am Motorrad ist intakt. Es kommt Strom am oberen Ende des Steckers an. An den vier federnden Kontaktstiften kann ich allerdings mit dem Multimeter keine Spannung finden. Behandlung mit Kontaktspray und anschließendes, mehrfaches Steckerziehen und Aufstecken des Gerätes, halfen bislan nicht. Das Laden über das Netzgerät funktioniert wie immer.


    Fragen:


    wo muss mindestens wieviel Spannung anliegen. An welchen Stiften muss ich messen. Wo ist +, wo - ?


    Ist in der Halterung vielleicht noch einmal eine Sicherung vorhanden? Wie komme ich ggf. an diese heran um sie zu prüfen?


    Befindet sich in der Halterung ein Trafo der die 12V auf 5V reduziert?


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo
    nach meiner Meinung ist in der Halterung eine Sicherung von 1,4 A verbaut. Möchte jedoch nicht darauf wetten genaueres können sicher unsere Experten hier sagen. Ich habe jedenfalls bei mir sicherheitshalber im Anschlußkabel eine zusätzliche Feinsicherung mit 1,2A eingebaut.
    M.f.G