Verbindung zum Scala Rider stürzt laufend ab

  • Guten Tag,
    Letztes Jahr hatte ich keine Probleme mit der Verbundung TTR2 --> Scala-Rider.
    Seit einiger Zeit bricht während der Fahrt laufend die Verbindung ab. Der Neuaufbau gestaltet sich sehr bockig. Es ist mir mehrmals vorgekommen, daß ich nach 1/4 Std Versuchen die Verbindung wieder hinzubekommen aufgab. LmaA ich fahr ohne Ansage weiter. Kurze zeit später bekam ich wieder eine Ansage. In den Fahrpausen während die anderen den Kaffee geniesen, kämpfe ich mit Navi und Scala Rider. Neuerdings nehme ich einfach die Büroklammer und drücke den Resetknopf, das geht am schnellsten.
    Ich kann es gar nicht verstehen es ist ja immer so gut gegangen. Jetzt hab ich nur Ärger damit. ?(
    Wurde da bei einem Update etwas versaubeutelt?
    Ein nicht mehr zufriedener Anwender. :(
    Gruß
    Peter