Neues / gebrauchtes Tomtom mit Karte auf SD-Karte vom alten Tomtom

  • Hallo Tomtomforum,


    ich habe leider mein langgedientes Tomtom One XL T zerdeppert. Vom Armaturenbrett auf den Schaltknauf hat es das Display zerdeppert.


    Nun habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Gerät gleichen Typs ersteigert. Leider akzeptiert dieses Gerät meine Europakarte auf der SD-Karte nicht die ich Ende 2009 ordnungsgemäß per Download bei Tomtom erworben habe.


    Ich erhalte die Fehlermeldung


    "Problem mit der Karte Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_and_Central_Europe_2GB"


    Ich kann auch keine Datensicherung zurückladen. Die Neuzuordnung des neuen Gerätes in Tomtomhome hat einwandfrei funktioniert.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Karte in Gebrauch nehmen kann?



    Gruss


    Blacky

  • Ich habe mehrere Sicherungen:


    zum Einen die Sicherung mit tomtomhome. Da wird mir das Zurückladen nicht angeboten. Das neue Geräte konnte zugeordnet werden.


    zum Anderen auch eine Kopie der Karte unter Windows 7 über den Windows Explorer