Akku schon nach zwei Stunden leer! Ist das normal?

  • Guten Tag allerseits!


    Nun bin ich stolzer Besitzer eines TomTom GO1005. Doch als ich gestern in einer Stadt als Fußgänger unterwegs war, ist der Akku, obwohl ich es die ganze Nacht am Stecker hatte, nach 2Stunden leer gewesen. Schöne Bescherung. Habe mich dann prompt verlaufen, die Kinder haben gequängelt und ich habe mich geärgert, daß ich anscheinend ein Montagsgerät erworben habe. Schade. Ich war ganz stolz auf mein tolles Hightech Navigationsgerät. Es war ja recht teuer.
    Und heute bin ich draufgekommen, daß es heftig kostet, bei TomTom anzurufen und zu fragen, ob das normal ist. Ich erwarte ja keine kostenlose Hotline wie es bei vielen Firmen normal ist, aber eine kostenpflichtige Nummer, wenn ich eh schon Probleme habe ist schon stark.


    Wie lange hält denn bei Euch der Akku?


    Im Google findet man ja jede Menge Leute, die sich über den Akku von TomTom Geräten beschweren. Ist das auch hier bekannt?
    Danke schon mal für die Antworten.

  • Hi
    2 -3 Stunden hält der Akuu
    Mit Kontrasteinstellung 10-20 %+ Stimme Ausschalten hält er ewas länger

    mfg.45+

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Ist das dein Ernst? 2-3 Stunden?


    Der Kontrast ist bei mir etwa 2/3 zurückgefahren (kann ich grad noch ablesen)Stimmen ausschalten ist ja wohl nicht der Sinn von einem modernen Navi. Ich hatte vorher ein Gerät vom Hofer (im Abverkauf) um 69,- Euro. Das hatte natürlich keine Live Dienste, aber der Akku hielt bei jedem Ausflug in die Stadt bis zum Abend (hatte nie ein Problem damit) ohne das die Helligkeit getrimmt wurde, oder die Stimme abgeschaltet werden musste.
    Ich denke das ist ein defekter Akku. In der Beschreibung steht sogar:"Lithium Polymer Akku" also ein ganz moderner Akkutyp. High Teich.


    Mein Sohn hat gestern sein neues iPhone 4S empört zurückgeschickt, weil ihm gesagt wurde, er müsse es halt alle 12 Stunden aufladen. Er bekommt sein Geld zurück, weil Apple drauf besteht, daß es nur einen Tag hält. Aber immerhin 12 Stunden. Und das iPhone kann ein bissi mehr als ein Navi.


    Also bitte sag mir, daß ich ein defektes Gerät habe. Dann lasse ich es einfach reparieren und gut isses. Sonst werde ich es zurückgeben.

  • Hallo,


    2 bis 3 stunden ist aber sehr optimistisch, ich hab den 1005 seit über einen Jahr,wenn dieser ne halbe stunde ohne
    Stromanschluss betrieben wird ist Essig.


    Desweiteren haben die 100XX massive Akku Probleme , wie in verschiedene Foren zu lesen ist.


    Gruss
    ket

    Gruss
    Ket

  • ketwiesel
    1Stunde sollte er schon halten.
    Das die TT mit dem Akku nicht die besten sind ist ja bekannt
    Die UR-TT waren am besten.
    WOLKI
    dein Gerät hat keinen Def.
    Laut TT.com Laufzeit ca 2Stunden

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Ich habe auch eine besonders schlechte Erfahrung mit dem Akku eines neuen GO 1005 gemacht. Der Akku hält maximal 2 Stunden. Das war ich von meinem Uralt Tomtom nicht gewohnt. Ich bin darüber sehr enttäuscht. Soll ich das wenige Wochen alte Gerät zurücksenden? Hat das einen Sinn? :cursing:

  • Ich habe auch eine besonders schlechte Erfahrung mit dem Akku eines neuen GO 1005 gemacht. Der Akku hält maximal 2 Stunden. Das war ich von meinem Uralt Tomtom nicht gewohnt. Ich bin darüber sehr enttäuscht. Soll ich das wenige Wochen alte Gerät zurücksenden? Hat das einen Sinn? :cursing:


    Hi
    Wenn er 2 Stunden hält ist alles in Ordung

    mfg.45+