Bei eingeschaltetem Radio Navi ausschalten oder abgedunkelten Bildschirm anpassen

  • Hallo,


    ich habe einige Fragen zum TomTom Carminat Live im Scenic 3.


    Ist es tatsächlich nicht möglich, das Navigationsgerät auszuschalten, wenn das Radio ausgeschaltet ist? Ich finde die große mittige Uhrzeitanzeige des Navis im ausgeschalteten Zustand viel besser als die kleine Uhrzeitanzeige im abgedunkelten Zustand des eingeschalteten Navis.
    Wenn das Navi nicht getrennt ausgeschaltet werden kann, ist es dann möglich, im abgedunlelten Zustand statt der kleinen Uhrzeitanzeige die große Anzeige des Ausschaltzustands zu bekommen?
    Falls auch das nicht geht, kann man wenigstens die Uhrzeitanzeige im abgedunkelten Zustand verstellen, dass sie links oben statt rechts oben angezeigt wird. Dann ist sie eher im Blickfeld und es lenkt weniger ab, die Uhrzeit abzulesen.


    Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Aber selbst wenn es an der Oberfläche keine Einstellmöglichkeiten gibt, kennt ja vielleicht jemand Konfigurationsparameter auf Dateiebene, um den gewünschten Effekt zu erreichen?