Nach fehlerhaftem Update hat mein TomTom Start 25 keine Karten mehr und bricht während Installation ab

  • Hallo zusammen,


    habe gestern zu Weihnachten ein TomTom Start 25 geschenkt bekommen. Ich wollte für das Gerät Updates installieren, es bricht aber immer während der Installation ab und sagt es sei ein Fehler aufgetreten und die Verbindung sei unterbrochen was aber nicht sein kann, weil ich permanent im Internet bin. Ich kann stundenlange Filme auf Youtube angucken ohne das die Verbindung unterbrochen wird. Was kann ich tun, dass mein TomTom Navi das Update erfolgreich abschließt ?


    Seit dem fehlerhaftem Update hat mein TomTom Navi keine Karten mehr. Ich habe schon versucht eine Europakarte zu installieren, mein Navi hat die Karte aber nicht angenommen.


    Viele Grüße FamSchroeter99


    Problem ist behoben, kann gelöscht werden.

  • Hallo,


    genau das Update Problem habe ich auch mit meinem TomTom Start 20. Es sind keine Karten mehr drauf,weil die installation der Europakarte immer abbricht. Ich habe auch mehrere mal dies durchgeführt:


    Tritt einer der folgenden Fehler auf, müssen Sie den Cache in der MyTomTom-Supportanwendung leeren:

    • Der Download schlägt fehl, und eine Fehlermeldung wird angezeigt.

    Gehen Sie wie folgt vor, um den Cache in der MyTomTom-Supportanwendung zu leeren:

    • Klicken Sie auf das TomTom-Logo in der Taskleiste (Windows) oder der Menüleiste (Mac), und wählen Sie dann [b]Einstellungen aus.[/b]
    • Wählen Sie die Registerkarte [b]Cache aus.[/b]
    • Klicken Sie auf [b]Cache leeren.[/b]
    • Klicken Sie auf [b]Einstellungen speichern

    Ich habe es schon mindestens 5mal gemacht, er hat 6 Stunden die Europakarte wieder gedownloadet und dann wieder und wieder installiert wenn er nur noch 16Minuten installieren muss tritt meistens die fehlermedlung auf.
    BITTE um Hilfe,ich werde noch bekloppt ?(

    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick tomtomstrart20

  • also ich habe das von oben so oft gemacht und der braucht bei mir auch nur 35min um das eigentlich zu installieren.


    Und zu alle dem ich benötige gar nicht ne ganze europakarte, mir würde nur deutschland reichen, aber das gibt es ja nicht -.-

    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick tomtomstrart20

  • Also zuerst habe ich unter TomTom-Home unter Datei Hilfe einen Update gemacht.


    Danach habe ich meinen PC den Ruhestandmodus von 30min auf Zwei Stunden gestellt und auch den Monitor.



    Im TomTom-Home Menü auf Seite zwei bin ich auf "Mein gerät Verwalten gegangen.


    Jetzt konnte ich sehen das auf der Festplatte die Karte 1.4MB groß ist und auf dem TomTom nur 1.2MB


    Ich habe ein TomTom XXL mit 42 Ländern vorgestern bekommen.


    Ich habe einfach die Karte auf dem TomTom gelöscht und den war dort noch ene Datei mit Doppelte Kartendaten oder so,


    die habe ich auch einfach Gelöscht.


    Danach habe ich die Karte auf dem PC Neu auf das Navi gespielt "Dauert einige Zeit"


    Als der Upload fertig war ein Klick auch fertig und Juhu.... Lach kurz darauf wurde ich gefragt über das Menü op ich eine Sicherungskopie machen möchte "Natürlich habe ich das" Heute morgen eine Navi Probefahrt gemacht und alles bestens..!



    PS: Alle Angaben ohne gewähr..!

  • Ich gaube es auch.


    Aber ich habs erst zu Weihnachten bekommen! Super Geschenk!


    Trotzdem danke für alles, ich hoffe ich bekomme nicht das selbe Problem, wenn ich es umgetauscht habe, weil dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick tomtomstrart20

  • Hallo Patrick,


    das ist bei mir auch ich gehe bei Programm auf Tom Tom klicke es an und schon funktioniert es.Habe ich sicher schon 10 x gemacht.Ob es richtig ist keine Ahnung,wichtig es geht alles.