Carmiat Live Dienste in A

  • Hatte heute eine interessante Erfahrung:


    Heute Vormittag haben um ca. 09:15 im Großraum Linz die
    Livedienste auf einmal funktioniert
    !



    Leider nur bis zu dem Moment als ich das Auto abgestellt habe,
    dann war es wieder vorbei!



    Ich habe das Wetter abgerufen und auch die Stauwarnungen haben
    funktioniert! Unter meine Dienste habe ich gesehen, dass ich eingeloggt war und
    wann meine Dienste ablaufen.

    Habe das an TT gemeldet, mal sehen, was die sagen.
    Beiliegend ein Bild vom Status.

  • Hallo,
    interessante Nachricht vom TT support

    Zitat

    Ich möchte Sie gerne informieren, dass ich Ihre Anfrage an unseren Hauptsitz weitergeleitet habe und auf eine Antwort warte. Umgehend werde ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.


  • Hallo,
    oh Wunder ab heute funktionieren meine Live Dienste.
    Status = verbunden und ich kann mich einloggen. Leider ist die Testperiode bereits abgelaufen. Habe gerade bei TT angefragt, ob sie mir eine weiterer Testperiode freischalten können.
    Halte euch am Laufenden.
    Grüße
    aus A
    :D

  • Hallo,


    das hört sich doch schon mal gut an...


    Zur Info:


    Vor zwei Wochen wurde bei meinem Scenic die komplette Hardware getauscht (Carminat, SIM & SD) nachdem sich keiner mehr im klaren wo das Problem liegen könnte.


    Renault selbst hat dies veranlaßt!


    Leider führte dies wieder nicht zum gewünschten Erfolg!!!


    Daraufhin wurde der Fall lt. Renault Deutschland zur Entwicklungszentrale nach Paris weitergegeben. Ich selbst habe bis dato noch nichts positives von Renault gehört, aber ich hoffe die haben das Problem endlich gefunden. Ich kann es leider erst wieder bei meinem nächsten Aufenthalt in Österreich prüfen...


    Danke für die Info


    Grüße


    branda01

  • War bei meine Renault Händler. Wir haben bei neu angemeldeten Autos probiert ob Live funktioniert -> "NIcht verbunden"
    Mein Händler ist auch ratlos, aber gespannt wie es weiter geht.
    Grüße

  • Was mir ja nicht eingeht: Laut meinem Renaultdealer funktioniert das Live Service in Österreich nicht ;( . Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt, dass mein tragbares TT Live 820 wunderbar funktioniert, daraufhin wusste er auch keine Antwort mehr. Was ist also der grosse Unterschied zwischen Carminat und dem tragbaren Navi??!!?!?!Es wird in beide eine SIM Karte reingesteckt, jedoch funzt sie nur bei den tragbaren? Ich verstehs nicht :wacko:

  • Hallo,


    genau da ist das leidige Problem wieder...


    Die bei Renault und TomTom sind leider in dem Glauben das es bei allen funktioniert!!! (Zumindest kann ich das zu 100% bei den in Deutschland gekauften Scenic`s sagen)


    Mann hört immer wieder die Aussage, bisher sei Ihnen kein Fall bekannt...es muß sich wohl um einen Einzelfall handeln...


    Bitte beschwere Dich schriftlich massiv bei Renault und auch bei TomTom. Nur so kann sich was ändern.


    Aussagen wie hier im Forum schon mehrmals getätigt wie ; "...daß geht halt mal nicht..." sind nicht tragbar!


    Grüße


    branda01

    Einmal editiert, zuletzt von branda01 ()

  • Mein Händler & Renault Österreich haben mir immer schon gesagt, dass die Dienste in A nicht gehen. Die bleiben jedenfalls bei Ihrer Aussage.


    Habe heute nochmals mit TT telefoniert und das erste Mal die Antwort bekommen, dass das die Live Dienste in A nicht funktionieren, weil das Navi mit TT home verbunden wird. Nur bei Navis mit MyTomtom konfiguriert werden funktionieren die Dienste auch in A.


    Popeye5: verwendest du für das 820 MyTomtom?


    Ist doch interessant, oder. Im Moment funktioniert etwas, was nicht funktionieren darf.


    Hab für mein Motorrad ein Garmin und keine Probleme damit (darf man das hier sagen ;) )


    Grüße
    Email von TT (soeben erhalten):
    vielen Dank für Ihren erneuten Anruf.


    Also es sieht wirklich so aus, dass es bei Ihrem Carminat von Anfang an funktionieren sollte.


    Ich werde das jetzt weiterleiten an meinen Vorgesetzten, ob wir Ihnen die Periode nochmals zur Verfügung stellen können.



  • Hallo Alle,
    habe eine neue Testperiode bekommen (bis Juli).
    Life Dienste funktionieren in Österreich!!!! :D
    Man muss eben dran bleiben!
    Grüße aus dem sonnigen Österreich.

  • Hallo Alle,
    habe eine neue Testperiode bekommen (bis Juli).
    Life Dienste funktionieren in Österreich!!!! :D
    Man muss eben dran bleiben!
    Grüße aus dem sonnigen Österreich.

    Glückwunsch :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch, dass die Live Funktionen bei dir jetzt funktionieren!!!



    Für mein TT 820 Live verwende ich MyTomTom, und fürs Carminat eben TomTom Home, geht aber auch gar nicht anders...

  • Hallo,


    kann ich das irgendwie beeinflussen, wie sich der Carminat "einloggt"?


    Bei mir startet automatisch das Programm TomTom Home! Soll ich mal MyTomTom probieren?


    Irgendwie glaube ich aber das hier kein Zusammenhang mit den nicht funktionierenden Live-Diensten in Österreich besteht.


    Ich laß mich gerne eines besseren belehren...


    Grüße

  • Ausserdem stellt sich die Frage warum es in Deutschland und sonst überall geht, nur in Österreich nicht?!

  • Antwort auf meine Frage beim Support warum es jetzt funktioniert:

    Zitat

    Bezüglich Ihrer Frage, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir die Dienste Ihrem Konto zugewiesen haben. Deswegen ist nun alles in Ordnung.


    Klingt doch ganz einfach, oder. Frag mich nur warum das drei Monate dauert :rolleyes:


    Kann mir nicht vorstellen, das es an der SIM liegt. Ich habe nicht gemacht bei meinem Navi. In D,SK,CZ,SLO und CH hat Live bei mir immer funktioniert. Wenn das Auto in A gekauft wurde sollte es eher in A funktionieren (A1 SIM).


    Das Éinloggen für die Live Dienste passiert nur am Navi selbst unter "Meine Dienste". Bevor das funktioniert braucht man aber erst eine Verbindung zum Server. Das kann man unter Status und Informationen -> Status Live Dienste prüfen. Solange man dort nicht den Status "Verbunden" hat, kann man sich nicht einloggen.


    Ich kann nur empfehlen immer wieder beim Support nachfragen, auch wenn die sagen es geht nicht. Diese Antwort hatte ich ingesamt drei Mal, aber nie gab es eine schlüssige Erklärung.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von hkefer ()


  • Hallo roman48,


    hast Du das alles mitverfolgt...???


    Grüße


    branda01