GPS Empfänger

  • Hallo,


    ich hab über die Suchfunktion schon versucht raus zulesen wie der unterschied bei den GPS Empfängern ist. Doch ich werd nicht schlau.
    Hat den jedes Gerät den GPS Empfänger mit Kabel für die Windschutzscheibe oder gibts Modelle die den GPS Empfänger im Gehäue integriert haben? Es würde halt dieses schlampig rumliegende Kabel wegfallen.


    Beim Go710 weiß ich das es den Empfänger als Kabel für die Scheibe hat. Beim One Xl bin ich mir nicht sicher. In der Beschreibung steht "integriert".


    Vielleicht weiß wer Bescheid


    Danke


    Edit: ich verschiebe mal in die Hardware Rubrik ! Ossi

  • Hallo rollingman,


    zunächst mal willkommen in unserem Forum.


    Ich nehme an Du bringst hier etwas durcheinander. Du sprichst von GPS-Empfängern und meinst sicherlich einen TMC-Receiver. GPS-Empfänger sind bei PNA's immer integriert (nicht aber bei Pocket-PC's oder bei der Handynavigation). Die TMC-Receiver bei TT sind immer extern, egal ob bei der Serie Gox10, dem neuen OneXL oder der neuen Serie Gox20.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80