Carminat Bild Fehler

  • Hallo, ich habe bei meinem TomTom Carminat immer einen blauen Streifen oben im Bild, der mal schmaler und mal breiter ist. Kann jemand damit etwas anfangen und mir helfen?

  • hallo
    Das ist schwer zu sagen
    Versuch die 4 Standards.
    1Reset am gerät ( Reset solange drücken bis TT-Logo kommt ) Einschaltknopf.
    Sicherstellen das ein Backup vorhanden ist
    Wie erstelle ich ein Backup?
    2 Clearflash
    3CheckDisk
    4 Navigationgerät wieder herstellen.
    Link wo du alles Findest wie es gemacht wird Punkt 2- 4
    https://www.tomtomforum.de/tom…hilfe-probleme-und-tipps/
    Sollte das alles nicht Helfen hat Eventuell der Bildschirm einen Def.

    mfg.45+

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe auch nochmal im I-Net recherchiert und bei einem Renault-Video festgestellt, dass dieser blaue Streifen anscheinend normal ist, zumindest auf dem Video erscheint er auch.
    MfG

  • Gestatten, dass ich laut loslache... ;) :rolleyes: :P
    Auch mein carminat tomtom hat oben den blauen Rand: das ist das schöne Wetter am Horizont. In der Nacht sind sogar Sterne zu sehen!
    Spass beiseite: die Kartendarstellung lässt oben Platz für den blauen Himmel.


    Echt der Brüller....
    (reset, backup, nur weiter so.... - der Moderator ist Österreicher, oder?)


    Aber nicht böse gemeint - ich muß einfach nur schallend lachen...


  • Hallo,
    wo bitte hat der Carminat den Reset bzw. Einschaltknopf...
    Grüße

  • braathoven
    +1 Für Deine Meldung :thumbup:
    Geschieht mir zu recht wenn man vom Heurigen nach Hause kommt + 1 od.2 Gläser zu viel hat.
    Besonders wenn man in einer guten Weingegend zu hause ist
    PS. Wahr Mitfahrer wurde von meinen Chefs eingeladen
    @branda 01
    vergiss das mal mit dem Einschaltknopf.
    Ein Kollege hat einen den muß ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Braucht für heuer im Urlaub eine neue Karte

    mfg.45+

  • blau blau und wieder blau , ist der Himmel schön!! Mir ging es auch einmal so , habe die selbe frage gestellt... :thumbup:

  • blau blau und wieder blau , ist der Himmel schön!! Mir ging es auch einmal so , habe die selbe frage gestellt... :thumbup:


    hi
    Da wahr nur nicht der Himmel blau
    Sondern auch ich.

    mfg.45+

  • Hallo, ich bin auch daran verzweifelf, bis ich im INet ein Renault Video gesehen habe, auf dem das Carminat TomTom auch diesen blauen Streifen hatte. Also gehe ich mal davon aus, dass es korrekt ist. Bei mir verändert sich die Breite des Streifens auch mit der Geschwindigkeit des Autos.

  • Versucht mal 2D Ansicht auf dem Navi .
    Dann ist der Streifen weg.

    mfg.45+