Karten Update funktioniert nicht / Karten aktualisieren?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade versucht meine TomTom Karten zu aktualisieren und mir Kartenmaterial herunter zu laden, nach dem ich per PayPal bezahlt hatte.


    Das Update lief auch 50 Minuten, hat aber mit Error geändet und jetzt funktioniert nichts mehr.


    Mein Gerät sagt jetzt "Keine Karten gefunden"


    Ich habe auch eine Vorfall Nr erhalten und auch an TOMTOM gesendet aber was soll ich jetzt machen?


    TomTom Home Hinweis sagt noch "Europe 1GB North\cline.dat konnte nicht gelöscht werden.


    Damit kann ich leider nichts anfangen, habe leider auch kein Backup gemacht.


    Jetzt habe ich bezahlt und habe garnichts mehr!


    vielleicht kann mir jemand helfen und ich komme doch noch zum gewünschten Ziel


    Danke


    MfG hotte2

  • Hi
    1 Backup erstellen
    2 Vom Navi den Kartenordner löschen
    Navi vom PC trennen
    3 TT-home-Ordner: Download - temp -Ordner entleeren, im complet Ordner den Map Ordner entleeren:
    4 Navi mit PC verbinden und Karten aktualisieren ( Karte wird neu angeboten )
    Auch Sicherstellen das Aktuelle Home Version ( 2.9 ) auf dem PC ist.

  • Hallo,


    Danke für schnelle Antwort, leider bin ich nich der PC Macher und brauche schon Hilfe.
    Ich habe die 2.9 Version heruntergeladen.
    Backup Erstellung wurde mit Fahler abgebrochen,
    das Gerät sagt beim Einschalten (alleine) das keine Karten zum aktualisieren vorhanden sind.


    Wie lösche ich den Kartenordner?
    Punkt 3 muß man mir auch erklären, wie man das macht?


    Leider geht es bei mir sonst nicht.


    Danke für Hilfe


    MfG hotte2

  • Hallo,


    habe ich jetzt so gemacht, eine Datei wollte er nicht kopieren (clint.dat, größe 0)


    habe ich übersprungen, alles andere war OK, Gesamt größe aller Dateien ist 22,6 MB


    DANKE und jetzt?


    Gruß hotte2

  • Sorry, welches ist der Kartenordner, auch den Ordner Dokumente gibt es nicht,
    oder schaue ich völlig verkehrt ?


    Ich schaue immer im im Tom Tom Ordner, bei mir (G:)


    Sorry, wenn ich ein bisschen komisch frage


    Gruß hotte2

  • Sorry, welches ist der Kartenordner, auch den Ordner Dokumente gibt es nicht,
    oder schaue ich völlig verkehrt ?

    Den Downloadort kannst du unter TT-Home feststellen, dort löscht du alles was im Downloadordner ist. Dann formatiere das Navi, bzw. die SD-Karte. Nun das Navi mit Home verbinden und aktualisieren, es müsste Navcore und Karte zum Download angeboten werden. Alles downloaden und inst.

  • Im Navi heißt der Ordner so wie die Karte ( Europa )
    Ordner Dokumente gibt es auf deinem PC in diesem sind die TomTom Home Ordner.
    Den TomTom Home Update Ordner hast Du ja schon gefunden so wie Du schreibst.
    Lies Dir meinen 1 Beitrag durch dort steht was du in den Ordnern entfernen sollst

  • Hallo,


    ich habe es zwischenzeitlich geschafft, es funktioniert wieder alles,


    es mußten nur noch paar Einstellungen geändert werden


    und die Stimme Lisa mußte neu geladen werden.


    Danke


    :thumbup: :)


    MfG hotte2