TomTom XL IQ Routes Edition, Fehlermeldung

  • Moin,
    ich habe ein Problem des angegebenen Navis. Da es nicht mein eigenes ist sondern eins von meinen Freunden. Beim Herunterladen einer Aktualisierungskarte für 1 Jahr (30,-) und beim Übertragen dieser Karte sind sämtliche Karten, Einstellungen etc. nicht mehr erkennbar. Dies geschieht aber nur beim seperaten Anschalten des Navis, mit dem Text ,,Keine Karten vorhanden``.
    Wenn ich das Navi mit den Rechner in Verbindung bringe und es syncroniert hat, sind die Serien Karten darauf.
    Eine Reset Taste auf diesem Navi habe ich leider nicht gefunden.
    Ich würde es ja gern Einschicken lassen nur das Problem ist das die Garantie schon abgelaufen ist.
    Auf die Daten sichern und wieder herstellen bin ich auch schaon darauf gegangen nur brach für diesen Vorgang 175 GB von der Festplatte nur habe ich diesen Speicherstatus nicht.



    Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das Gerät wieder voll funktionsfähig bekomme.

  • Oder -



    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren
    Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien . Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.
    Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.
    Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hi
    Wenn Du dich genau an die Anleitung von Leander hältst dan funkt es auch :D

    mfg.45+

  • geht trotzdem nicht. oder ich bin dafür einfach zu blöd. formatiert habe ich es und durch tomtom home wurde wieder alles installiert durch hochfahren des navis kam wieder ,,Keine Karten vorhanden''


    gibts nicht nen anderen Weg?

  • geht trotzdem nicht. oder ich bin dafür einfach zu blöd. formatiert habe ich es und durch tomtom home wurde wieder alles installiert durch hochfahren des navis kam wieder ,,Keine Karten vorhanden''


    gibts nicht nen anderen Weg?


    Da du ja eine legale Karte hast, kann das nur an der Navcore liegen. Formatiere das Navi nochmal und verbinde es anschliessend mit Home. Es wird mindestens die Navcore (8.010)angeboten, diese downloaden und inst.. Navi trennen und neu starten, es muß soweit funktionieren bis auf keine Karte vorhanden. Dann kopiere aus der Sicherung den Kartenordner auf´s Navi, wieder mit Home verbinden und aktualisieren. Nun müsste es funtionieren, evtl. musst du noch eine Stimme downloaden und inst.