Go 710 grössere SD Karte

  • Hallo Gemeinde,


    mein Go 710 hat schon einige Jährchen auf dem Buckel (4V00.710) und ich will mir endlich eine neue Karte zulegen. Auf der Homepage von TT habe ich gelesen, dass die Western Europe Karte mittlerweile etwas grösser geworden ist, mehr als 2 GB!!


    Mein 710 hat eine 1 GB SD Karte, die ich vorher gegen eine neue austauschen muss. Hier im Forum habe ich gelesen, dass eigentlich nur 2 GB SD Karten dafür vorgesehen sind :( Ich habe aber jetzt eine von Platinum gefunden, echte SD (ohne HC) mit 4 GB. Bevor ich die kaufe möchte ich wissen, ob mein 710 die verträgt?


    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.


    Gruß
    Artemisia

  • Ich habe aber jetzt eine von Platinum gefunden, echte SD (ohne HC) mit 4 GB. Bevor ich die kaufe möchte ich wissen, ob mein 710 die verträgt?

    Da hilft nur ausprobieren.

  • @Leander
    Das kann ich nur Bestätigen.
    Habe es mit einer normalen 4 Gb probiert hatte dabei keinen Erfolg: :thumbdown:
    2 Gb Null Probleme
    Kann nur 2 Gb empfehlen da es auf Anhieb funkt. :thumbup:

    mfg.45+

  • @Leander
    Das kann ich nur Bestätigen.
    Habe es mit einer normalen 4 Gb probiert hatte dabei keinen Erfolg: :thumbdown:
    2 Gb Null Probleme
    Kann nur 2 Gb empfehlen da es auf Anhieb funkt. :thumbup:

    Man müsste es zum Laufen bekommen, ich habe auch schonmal eine Truckkarte drauf gehabt und die hat ca.2,5 GB. Evtl. benötigt man einen anderen Bootloader.

  • Sorry für den Thread-Necro,


    aber ich habe ein Go 710 mit besagter 4GB-Platinum-Karte. Der Trick bzw. der Fallstrick: Im Auslieferungszustand ist die Karte mit FAT32 formatiert (Dateisystem). Die Karte muss z.B. per Datenträgerverwaltung in XP (geht auch in Win7) auf FAT16 formatiert werden - im Zweifel computerkundigen Menschen hinzuziehen, ein freundliches "bitte mit FAT16 formatieren" anbringen, und dann klappt's prinzipiell auch mit dem Go 710.


    Viel Erfolg.