Keine Autobahn / Bundesstrassenansage bei TomTom XL 30er Serie

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf eine Bundesstrasse oder Autobahn auffahre sagt er mir die Autobahn nicht an. Auf Autobahnen wird es dann noch "interessanter" weil er mir weder die Ausfahrten noch den Namen der Autobahn ansagt, auf die ich auffahren soll. Die Ansage geht wie folgt: Ausfahrt vor Ihnen! Oder fahren Sie auf die Autobahn auf. Wie soll ich an einem Autobahnkreuz wissen welche Autobahn gemeint ist?


    Ich habe inzwischen etwas recherchiert. Diese Art Ansage ist vor Jahren bemängelt worden und es wurde gesagt, dass sie bei einem Update behoben werden soll. Ich habe jetzt heute morgen mein TomTom angeschlossen und Kartenupdates über Map Share gezogen. Des weiteren habe ich gelesen, wenn ich das Navi anschließe wird gleich erkannt ob die neueste Firmware drauf ist.


    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich hoffe die Lösung heisst nicht: Neues Navi kaufen...


    Herzlichen Dank und schönen Sonntag
    SnowOwl