GO 910 kann nicht mit PC verbunden werden und ein rotes Kreuz blinkt

  • Hallo,



    ich habe eine TomTom Go 910.



    Dies wird leider beim Verbinden mit dem PC nicht mehr erkannt.


    Wenn ich es ganz normal einschalte, ohne dass es mit dem PC verbunden ist, kommt zu nächst der normale schwarze Hintergrund mit dem TomTom-Logo und dann eine grün-weißes Bild auf dem eine rotes Kreuz leuchtet.



    Hab ihr irgendwelche Tipps wie ich mein Navi wieder zum laufen bringen kann?


    Ich hab auch schon einen kurz und lagen Reset probiert. Hat aber leider auch nichts gehofen. Hab es auch schon an verschiedenen PC angeschlossen, hat auch nichts gehofen.



    Vielen Dank im Voraus


  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    NACHTRAG RESET:
    Drücke Reset bis die Daten vom Gerät erscheinen.
    ca10 sec Warten und Gerät auf die Dockingstation stecken.
    Anschließend über Einschaltknopf Gerät Starten.

    mfg.45+

  • sollten die daten direkt während des reset auf dem navi selbst erscheinen?


    und der pc erkennt das navi ja gar nicht. auch nicht nach einem reset. den hab ich nämlich auch schon durchgeführt

  • Schalte das Navi ein, dann mit RESET das Navi ausschalten. Nun verbinde es mit dem PC und schalte es ein. Normal wird das Navi nun erkannt.

  • sollten die daten direkt während des reset auf dem navi selbst erscheinen?
    Ja


    und der pc erkennt das navi ja gar nicht. auch nicht nach einem reset. den hab ich nämlich auch schon durchgeführt


    Auf Dockingstation geben und gerät starten dannach sollte die Meldung erscheinen mit PC verbinden

    mfg.45+

  • Funktioniert leider auch nicht. es kommt wieder der hinweis "usb-gerät nicht erkannt. ein an diesem computer angeschlossenes usb-gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt....."


    ich hab auch schon in den geräte-manager gekuckt aber da wird es auch nicht angezeigt

  • Schau dir mal die Kontakte an beim Gerät + Station ( Ob verbogen ,verdreckt usw.

    mfg.45+


  • Auf Dockingstation geben und gerät starten dannach sollte die Meldung erscheinen mit PC verbinden

    ja ich schalte es dann ein und dann kommt der bildschirm mit der durchgestrichenen hand und links oben blinkt formatting. dies dauer etwa 10 sekunden dann ist links oben formatting weg und es blinkt die diskette unten links. dies dauert dann noch mal zwei drei sekunden und dann kommt der bildschrim mit weißem rahmen, einer skizze des navis und einen grün abgerundetem viereck. rechts oben steht tomtom go 910. sobald dies bildschirm erschein, geht auf meinem pc das fenster mit dem nicht erkannten usb-gerät auf.

  • Die Festplatte tauschen lohnt nicht, da zu teuer. Wenn du Interesse an einer anderen Lösung hast,(45€) melde dich per PN.