SD Karte wird mit rotem Kreuz gekennzeichnet

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem TOMTOM One 2nd Edition.
    Wenn ich das Gerät einschalte wird die SD Karte mit mit einem roten Kreuz gekennzeichnet ... Ich habe die SD Karte schon formatiert und weiß jetzt nicht wie es weiter geht. Ich muß auch sagen das ich mich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt habe.. Was ist denn auf der SD Karte gespeichert gewesen. Firmware oder Karten? Wer weiß einen Rat was zu tun ist.


    Danke

  • Hi
    Auf der SD-Karte ist alles drauf: Firmware,Stimmen usw.
    Aber das aller Wichtigste ist die Karte die auch auf der SD installiert ist:
    FRAGE: Bevor Du formatiert hast hast Du ein BACKUP ( Sicherung ) angelegt:

    mfg.45+

  • Hi 45+
    nein leider nicht ... ich hab das Gerät mit dem PC verbunden und es kam sofort die Meldung das die SD Karte formatiert werden soll,
    ich ging davon aus das die Karte gestört war...Kann man da noch was machen?


    mfg Xerno

  • Karte must Du neu kaufen:
    1 TT-home von TomTom.com downloaden.
    2 Gerät über home aktualisieren wenn alles installiert ist Gerät vom PC trennen und Starten
    Wenn das Gerät dan funkt brauchst du nur mehr eine neue Karte:
    --------------------------------------------
    Neue Karte kannst du über home kaufen ( vorher über home Gerät registrieren )

    mfg.45+

  • TT Home habe ich schon installiert und wenn ich das Gerät (Navi) aktualisieren möchte
    sagt mir TT Home dass das Gerät nicht mit dem PC verbunden ist.
    Es steht auch unten rechts in TT Home..."kein Gerät angeschlossen" .
    Habe aber Zugiff auf die SD Karte mit dem PC
    und TT Home startet auch sebstständig wenn ich das Navi mit dem PC verbinde.
    Stehe vor einem Rätsel...vielleicht ist auch das Navi kaputt
    Folgendes ist passiert... vor 6 Wochen war es richtig schön kalt.
    Hatte das Navi im Auto liegen. Habe es eingeschaltet..Es blieb ein paar sekunden an
    und dann hat es sich abgeschaltet und ging auch nicht mehr an.
    Also hab ich das Navi mit in die warme Wohnung genommen und es ein paar Stunden liegen gelassen.
    Dann hab ich es an gemacht und es kam die rote durchgekreuzte SD Karte im Display



    mfg Xerno

  • Verbinde Navi mit PC und mach am Gerät einen Reset:

    mfg.45+

  • Hab ich gerade gemacht, alles unverändert
    Gibt es denn keine andere Lösung wie ich die Firmware auf die SD Karte bekomme?
    Ich suche schon gerade im Inet nach der Firmware aber es scheint schwieriger zu sein was zu finden als ich dachte



    mfg Xerno

  • Aktuelle home Version auch auf dem PC?
    FW nur über home !

    mfg.45+

  • Ja ich hab die aktuelle TT Home installiert.
    Ok, danke für deine Hilfe...ich werde noch ein bisschen suchen... habe was über eine nicht Originale FW gelesen, werde dem mal auf den Grund gehen, sollte mir irgendetwas gelingen werde ich es posten.


    mfg Xerno