Go710 keine POI

  • Hallo, eine Bekannte bittet mich um Hilfe weil sie keine POI findet. Konnte feststellen dass POI auf der Karte Canary_Islands angezeigt wurden, bei Western_Europe nicht. Wenn mit Home neue POI geladen werden speichert das Gerät sie immer auf der Karte von Canary_Island. Habe mir die Dateien angeschaut, es gibt eine Datei POI im Ordner Canary-Islands die bei Western_Europe nicht steht . Habe auch schon eine vorhandene Sicherung zurückgespielt, keine Änderung. Scheinbar fehlt die Datei schon länger. Gibt es eine Möglichkeit zu der fehlenden Datei zu kommen ohne dass man gleich neues Kartenmaterial kaufen muss. Oder kann man bestimmen auf welcher Karte die POI gespeichert werden, habe nichts zum Einstellen gefunden. An Ov2 Dateien sind auf Western_Europe jede Menge vorhanden, es fehlt eine andere Datei. Die Datei POI habe ich mal von Canary_Islands in Western_Europe kopiert. Dann werden mir die Kategorien angezeigt aber die OVI fehlen weiterhin. Hilfe ?(

  • Du brauchst zum Ovi2 noch die bmp (das Bild zum Ovi2)


    Bitmap habe ich 2, Tankstelle und Flugplatz, die gehören denke ich zu den Kategorien. Bei den OVi2 finde ich nichts, Wie komme ich denn dazu ? Ich habe ja neue OVI über Home geladen und installiert. Allerdings wie gesagt die wurden nicht in die Western_Europe sondern in die Canary_Island Karte geschrieben. Kann mann den nicht bestimmen wo die hin sollen und wie komme ich den zu den fehlenden bmp ?
    vielen Dank für die Hilfe
    Heinz

  • Du mußt die Karte einstellen wo die Ovi´s rein sollen. Du kannst die Ovi´s aus der falschen Karte doch in die Richtige kopieren. Ovi und dazugehörige bmp einfach kopieren und in die richtige Karte einfügen. (Die bmp hat die gleiche Bezeichnung wie der Ovi) Die bmp kannst du auch selbst erstellen, die Größe muß 22x22 betragen.

  • Du mußt die Karte einstellen wo die Ovi´s rein sollen.


    das habe ich nicht gefunden, habe mir schon die Hilfe durchgelesen und die Menü`s durchforstet. Kannst du mir hier noch den Weg nennen. Mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert, der Typ wird ja nicht mehr vom Support betreut, habe gefragt ob bei der neuen Karte die POI inclusive sind. Leider nein. Mir wurde von dort gesagt ich soll MAPSETTINGS.cfg aus der Sicherung zurück kopieren, brachte mir aber nichts. Wenn es mein Gerät wäre würde ich mir einfach einige POI laden und installieren, das funktioniert. Aber der Wunsch meiner Bekannten ist das Gerät wieder auf den einmal bestehenden und ihr bekannten Zustand zu bringen.


    Mir ist noch aufgefallen dass über Home - meinen Go verwalten -unter Karten die Karte Western_Europe nicht angezeigt wird. Deshalb wird wahrscheinlich nichts rein installiert. Werde das mal mit einem Dateienvergleich prüfen.
    in den Kartenordnern leider nichts gefunden aber es gibt ja noch andere mir nicht bekannte Möglichkeiten, ist dir da noch was bekannt. Die Karte müsste doch im Home Programm erscheinen



    Danke für deine Hilfestellung
    lg Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinz05 ()


  • das habe ich nicht gefunden, habe mir schon die Hilfe durchgelesen und die Menü`s durchforstet. Kannst du mir hier noch den Weg nennen.


    Einstellungen ändern - Karte wechseln.







    Mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert, Mir wurde von dort gesagt ich soll MAPSETTINGS.cfg aus der Sicherung zurück kopieren, brachte mir aber nichts.


    Kein Wunder, die MapSettings hat mit den Poi´s nichts zutun, dort sind die Ziele drin die mal angesteuert wurden.





    Mir ist noch aufgefallen dass über Home - meinen Go verwalten -unter Karten die Karte Western_Europe nicht angezeigt wird. Deshalb wird wahrscheinlich nichts rein installiert. Werde das mal mit einem Dateienvergleich prüfen.
    in den Kartenordnern leider nichts gefunden aber es gibt ja noch andere mir nicht bekannte Möglichkeiten, ist dir da noch was bekannt. Die Karte müsste doch im Home Programm erscheinen


    Wenn du das Navi mit dem PC verbindest erscheint doch das Navi als Wechsellaufwerk, dort siehst du die Kartenordner, wenn vorhanden.