Defekte FSE und Stimmen

  • Hallo,


    ich höre immer wieder (in anderen Foren) über defekte Geräte.


    Die beiden häufigsten defekte sind:


    - Freisprecheinrichtung funktioniert unzureichend, d.h. der
    Gesprächspartner versteht einen nicht


    - Die Coumputerstimmen verzerren (meist bei 100 % Lautstärke)


    Nachdem einige diese Geräte umgetauscht haben, hatten nicht alle, aber ein paar Leute ein funktionierendes Gerät erhalten.
    Andere wiederum wieder ein defektes Gerät.


    Woran liegt das?
    Ich habe das Gerät im Internet bestellt und es kommt diese Woche an.
    Ich hab keine Lust, es dann umzutauschen...

  • Hallo Andy2007,


    willkommen im Forum.


    Woran das liegt kann Dir niemand sagen. Es scheint sich um ganze Chargen von mangelhaften Geräten zu handeln. Ob Dein bestelltes dazugehört ??? Du wirst es herausfinden, indem Du testet. Im Vorfeld ist das nicht zu klären. Bleibt sonst nur beim local Dealer zu kaufen. dort kannst Du ggf. schnell tauschen / ausprobieren.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ich hoffe es mal nicht.


    Dass ganze Chargen mit mangelhaften Geräten ausgeliefert werden,
    darf einfach nicht vorkommen!
    Immerhin kostet das Gerät 549 EUR!


    Melde mich, sobald ich das Gerät habe.

  • Hallo Andi2007,


    Zitat

    Immerhin kostet das Gerät 549 EUR!


    der Preis ist doch (leider) keine Garantie für Qualität. Das Problem ist doch, dass immer mehr Gerätefunktionen in immer kürzerer Entwicklungszeit zu noch billigeren Produktionskosten an immer mehr Leute gebracht werden sollen. Für mich ist vollkommen klar, dass die Nutzer der ersten Stunde noch so manchen Bug per Update / Umtausch o.ä. hinnehmen müssen. Ich persönlich warte lieber noch ein paar Monate ab und schau dann mal, wenn die vierte Charge aus China geschippert kommt.....


    Wünsch Dir mit Deinem Go viel Freude (keine Ironie, das beziehr sich nicht auf die Vorzeilen).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Wenns per Software ausgebessert wird, kein Problem.


    Dass aber eine Hardware fehlerhaft in den Handel kommt,
    ist kein Service am Kunden.


    Wenn die Firma, in der ich arbeite, so verfahren würde,
    wäre die längst pleite!

  • Naja, denk mal an das Sinnbild für deutsche Ingenieurskunst - Mercedes ! Was haben die in den vergangenen Jahren für Mängel an Ihren Fahrzeugen gehabt. Rost in den Türen der E-Klasse, Smart & A-Klasse ohne ESP kritisch, SBC-Bremsausfälle.... Und für Schnäppchenpreise sind die Jungs ja auch nicht bekannt. TomTom ist imho mit Garmin weltweit absoluter Marktführer in Sachen PNA-Navigation. Das muss man sich erarbeiten. Lass den Go720 mal erst bei Dir sein, bevor Du ihn schon im Vorfeld verurteilst. Du hast bestimmt Deine Freude an dem Gerät.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die FSE gut (minimales Hintergrundrauschen laut Gesprächsteilnehmer auf der anderen Seite).


    Zum Problem "Die Coumputerstimmen verzerren (meist bei 100 % Lautstärke) ":


    Na klar ist das so - das ist auch bei jeder Stereoanlage und bei jedem Walkman so.


    Ich kann meinen TomTom gut mit 90 Lautstärke (ist nötig) benutzen.


    Cheers


    Franko30

  • Stimmt, die FSE ist einwandfrei, ebenso die Stimmen.


    Leider gebe ich das Gerät trotzdem zurück, auch wenns perfekt ist...
    es hat nämlich einen Pixelfehler!!! :?

  • Hallo Andy2007,


    zurückgeben = Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz, also Geld zurück oder zurückgeben im Sinne von Umtausch (Gewährleistung) ???


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ich habe erstmal einen Umtausch versucht.


    Antwort von denen:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Gerät wird bei berechtigter
    Reklamation durch den Hersteller ausgetauscht."

  • Dann hoffe ich mal der Tausch dauert nicht allzu lang.


    Viel Glück Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Andi,


    nö, der Support tauscht das Display aus.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Shit, und nun ? Tauschst Du erneut ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80