Hallo,
Ich habe meinen Rider II jetzt einige Wochen im Test und bin begeistert was die Navigation, Tourenplanung mit MTP und somit das entspanntere Fahren (besonders beim Führen einer Gruppe) angeht.
Leider habe ich folgendes Problem bei meinem Gerät festgestellt:
Bei Hitze (z.b. Sonneneinstrahlung bei der Fahrt) bläht sich das Display auf(Touchscreen wölbt sich nach außen) und die Bedienung ("touchen") wird dadurch erheblich erschwert oder sogar unmöglich.
Beim Abkühlen nun (Schattenparken oder Temperaturrückgang), normalisiert sich der Screen wieder.
Kommt jetzt aber ein Gewitter zieht sich der vorher aufgeblähte Screen so weit wieder zusammen, daß er dadruch scheinbar ungewollte impulse auf dem Touchscreen auslöst. Das ging bei mir sogar soweit daß sich der TTR II total seblständing gemacht hat und eichfach während der Fahrt neue Touren geladen hat usw.
Da half dann nur noch TTRII ausschalten. Nach dem Ausschalten war es auch nicht gleich möglich neu zu starten. Ich habe dann, im Trockenen, das fach für die SD Karte geöffnet (dachte mir um den TTR zu belüften und Druckausgleich herzustellen) und nach einiger Zeit konnte ich den TTR wieder aktivieren, der dann die Tour an der Stelle weiternavigierte an der er zuvor "ausgestiegen" ist.
War ganz schön nervig.
Ist das ein Fall für die Garantie? Was meint Ihr?
Grüße,
Peter