720T telefonieren über Autoradio?!

  • Hallo,
    habe mein TT seit gestern und bin etwas entäuscht->
    Sprachausgabe über Autoradio --> kein Problem, MP3 über Autoradio --> kein Problem, aber das wichtige die Telefonate kommen nur aus dem kleinen TOMTOM.
    Gibt es hier was?


    Danke fürs feedback


    gundaf :(

  • Hallo gundaf,


    willkommen im Forum. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Gox10 auch. Mit Hilfe einer kleinen Befehlszeile im Rootmenü des Go kann man das aber ändern (enable_lineout_hands_free). Leider wird das bei den x20 Geräten nicht funktionieren, da die FW anders aufgebaut ist. Es wird wohl noch etwas dauern, bevor die einschlägigen "Bastler" Ihre Lösungen im Netz verbreiten. Bis dahin bleibt Dir nur eins - warten....


    Freu' Dich trotzdem an dem Gerät, ist wirklich ein tolles Gerät !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi!
    Was meinst Du, wie lange so eine Wartezeit i.d.R. ist, 2 Wochen, 2 Monate...? Ich weiss Du bist kein Hellseher, aber vielleicht aus der Erfahrung heraus.


    Da mir das feature sehr wichtig ist -->
    Frage: ist es möglich ein Backupzu ziehen und die "alte" Software vom TT710 auf dem Gerät aufzuspielen? Würde dann auch der FM Transmitter funktionieren können?
    Dies wäre für mich eine "Übergangslösung" !


    Danke, im Voraus, für Deine Einschätzung!


    gundaf :idea:

  • Hallo gundaf,


    wie lange das dauert kann ich überhaupt nicht beurteilen. Bei der Gox10 Version hat es ca. 1 Jahr gedauert, bevor ein Mr. Crane aus GB die geniale Datei verfasst hat. Ein weiteres Problem kommt hier dazu. Für die neue FW Navcore 7x gibt es (noch) kein Software Development Kit (SDK). Privatbastlern macht das die Sache nicht leichter.


    Zu Deiner Frage bez. "Zwischenlösung" werde ich mich nicht äußern. Dein Vorhaben ist lizenzrechtlich nicht in Ordnung. Da die Möglichkeit besteht, dass TT in solchen Dingen Abmahnungen versendet bitte ich Dich (und alle Forennutzer) solche Themen möglichst gar nicht erst zu hinterfragen.


    Vielen Dank, Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Dann schließe ich hier mal.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80