Start25 wird nicht am PC erkannt

  • Hallo,


    habe ein Start 25 und die Software home Version 2.9 (13.6213)


    Das Problem: kein Gerät angeschlossen!
    Neustart gemacht,
    Ordner appdata tomtom home gelöscht,
    Reset am Gerät gemacht ( 20 sekunden Knopf gedrückt) ausgeschatet, eigesteckt, es wird vom PC erkannt durch akustische Geräusche, aber in der Software unten rechts bleibt der Hinweis: kein Gerät angeschlossen....


    Bitte um eure Hilfe !

  • Hi
    Gerät am Pc anschließen und einen Reset am Gerät ausführen ( langer Reset)
    Einschaltknopf solange drücken bis die Daten vom Gerät erscheinen ( Display ) anschließend Knopf loslasen ( ca 10-15sec warten
    Gerät wieder über Einschaltknopf einschalten .

  • Hallo,



    habe das jetzt so gemacht, wie beschrieben, den Knopf gehalten, es erscheint ein dunkler Bildschirm und in weisser Schrift die Geräteinformationen. Es geht nicht. wird weiterhn nicht erkannt, obwohl das Gerät die Verbindung herstellen möchte, es erscheint in der Soft aber weiter der Hnweis, dass kein Gerät angeschlossen ist. In Wndows 7 weder 32 noch 64 bit, erscheint auch kein HInweis bei der Hardware, dass sich ein Gerät am PC befindet, auch nicht als Wechsledatenträger.



    Im ersten Schritt habe ich das Gerät in den PC gesteckt und dann erst die SW installiert.


    Bein zweiten PC habe ich dann erst die SW installiert, und anschliessend das Gerät eingsteckt, auch hier nochmals den Reset gemacht, es hilft nichts, das Gerät wird weder im PC noch von der Software erkannt, obwohl tomtom Start die Verbindung herstellen will.


    Ach ja, die Speicherkarte habe ich auch mal herausgenommen, das macht aber keinen Unteschied, wird einfach nicht verbunden und erkannt

  • So, ich glaube jetzt wird´s allmälich klar:


    TomTom25 kann nicht direkt mit dem PC vebunden werden, es geht nur mit My tomtom .
    Ob ich eine SD-Karte aus dem Navi dann unter home benutzen kann, weiß ich im Moment auch nicht, habe da Program ebene entnervt deinstalliert


    Also nochmnal: tomtom Start 20 / 25 läßt sich IMHO nicht mit tomtom home verbinden, weil das nicht vorgesehen ist..
    .