Verbindungen zum Scala nicht plausibel

  • Guten Tag,
    Vermutlich nach einem Update beim TTR2 hat sich ein Verbindungsproblem eingestellt.
    Wir sind oft zu dritt unterwegs.
    Die Verbindungen funktionierten letztes Jahr so:
    Einmal am Scala drücken oder pusten (lauter Ton) machte die Verbindung zur Sozia auf. Oder bei zweimal drücken machte die Verbindung zum Kollegen auf.


    Jetzt, wenn wir zu dritt unterwegs sind, kann ich die Verbindung zum Kollegen nicht mehr öffnen. Nach doppeldrücken meldet sich das Navi (TTR2) mit irgend einer Ansage ohne einen Zusammenhang. Der Kollege kann noch öffnen.


    Wenn ich aber nur mit dem Kollegen (ohne Sozia) unterwegs bin, dann kann die Verbindung zu seinem Scala mit einem drücken hergestellt werden.


    Ist dieses Verhalten auch schon von jemand anderem festgestellt worden?
    Gibt es Abhilfe dafür?


    Gruß
    Peter

  • Hab mir schon fast gedacht, daß sich hier keiner rantraut.
    Die Befehle rückwärts vom Scala zum Rider sind für mich völlig unlogisch.
    Ist am Rider der Lautsprecher ausgeschaltet, dann ist er nach dem "Doppeldruck" am Scala wieder eingeschaltet.
    Spock würde sagen faszinierend. ?(


    Gruß
    Peter