TomTom One II Regional

  • Hallo Leute, moechte naechste Woche noch ein Geburtstagsgeschenk an meinen Onkel ueberreichen, da ist mir das "TomTom One II Regional D/A/CH" aufgefallen.


    Vielleicht eine ganz dumme Frage, habe aber einfach nicht die richtige Antwort gefunden; Kann man ausser den drei Laendern D/A/CH noch ein drittes Land, wie zum Beispiel Italien hinzufuegen? Und wenn JA, wie?


    Gruss, Maggi :)

  • Zitat von "maggi"

    Hallo Leute, moechte naechste Woche noch ein Geburtstagsgeschenk an meinen Onkel ueberreichen, da ist mir das "TomTom One II Regional D/A/CH" aufgefallen.


    Vielleicht eine ganz dumme Frage, habe aber einfach nicht die richtige Antwort gefunden; Kann man ausser den drei Laendern D/A/CH noch ein drittes Land, wie zum Beispiel Italien hinzufuegen? Und wenn JA, wie?


    Gruss, Maggi :)


    hallo, im Zweifel Karte bei TomTom kaufen oder so, vorausgesetzt auf der SD ist noch genügend Platz
    atzelberg

  • Hallo Maggi,


    hier mal ein Link zu den Karten:


    http://www.tomtom.com/support/…e=3&query=karten&FID=5450


    und hier kannst Du downloaden (Account bei TT immer erforderlich):


    http://www.tomtom.com/products/maps/select.php


    Seit neuestem bietet TT auch wieder SD-Karten zum Versand an (endlich sind die mal aufgewacht und denken auch an Nicht DSL Nutzer. Am schnellsten geht natürlich der Download über TT-Hompage (mit Creditkarte).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo atzelberg, hallo Ossi,


    Danke fuer Euere Antwort. Wenn ich also alles richtig verstanden habe, ist es also moeglich eine weitere Landkarte auf der "SD"-Karte zu installieren, vorausgesetzt, die Karte ist gross genug.


    Wenn aber die bereits installierte Karte nicht genuegend Speicherkapazitaet haette, koennte ich dann die vorhandenen Daten auf eine groessere Karte einfach verschieben, bzw. kopieren und eventuell mit der neuen Landkarte zusammen eine Route erstellen?


    Gruss, Maggi

  • Hallo Maggi,


    Zitat

    Wenn ich also alles richtig verstanden habe, ist es also moeglich eine weitere Landkarte auf der "SD"-Karte zu installieren, vorausgesetzt, die Karte ist gross genug.


    Korrekt !


    Zitat

    Wenn aber die bereits installierte Karte nicht genuegend Speicherkapazitaet haette, koennte ich dann die vorhandenen Daten auf eine groessere Karte einfach verschieben, bzw. kopieren und eventuell mit der neuen Landkarte zusammen eine Route erstellen?


    Korrekt, allerdings musst Du in jedem Fall an den Kartengrenzen umswitchen, eine kartenübergreifende Navigation ist nicht möglich.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "maggi"

    Ja, Danke Deine Informationen! :D
    Hat mir echt weiter geholfen. Werde dann mal so ein Teil besorgen.


    Gruss Maggi


    Gerne geschehen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80