Verbindungsproblem mit laptop

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.
    habe mein tomtom urban rider von einem Freund bekommen. 2 Monate hatte ich keine Probleme.
    letzte Woche wollte ich eine geplante route aufs navi überspielen.
    Normalerweise kommt beim anstecken an den Laptop die Meldung "mit computer verbinden" und die buttons ja oder nein.
    wenn ich jetzt das Navi mit dem Laptop verbinde geht das navi nur in den Normalbetrieb und der Laptop gibt ne Fehlermeldung raus.
    Habt ihr ne Idee wo mein Problem liegt? :S


    liebe grüsse aus dem Ösiland
    Monty

  • Hallo
    habe jetzt mal die Forumseinträge gelesen um eine mögliche Antwort auf mein problem zu finden.
    Habe schon des öfteren von einem reset gelesen.
    habe das Handbuch gelesen und nicht gefunden wie ich einen Geräte-Reset machen kann.
    Danke im Voraus für eure tips und ratschläge.


    Monty

  • Hallo,


    ich habe keinen Urban Rider, sondern den Vorgänger, den Rider2. Einen Reset musste ich noch nie machen. Aber in der Theorie meine ich zu wissen, wie das geht, beim Rider2. Wenn man die Klappe öffnet ist da unter anderem ein ganz kleines Loch. Mit einer aufgebogenen Büroklammer drückt man 20 Sekunden in das Loch. Ob das beim Urban auch so ist weiß ich nicht.


    Lorenz