TomTom Home findet mein Gerät nicht!!!!!

  • Hallo, ich habe ein TomTom 510 gebraucht gekauft (ca. 6 Monate alt), und will es über TomTom Home sichern und updaten.


    Leider sucht sich die Software einen Wolf und findet kein Gerät!!!!


    Da an der mitgelieferten "Dockingstation" auch kein Aufladen des Akkus funktioniert habe ich den Verdacht das die Dockingstation defekt ist.
    Hat jemand evtl. eine andere Idee, sonst muss ich mir wohl oder übel auf Verdacht eine neue Dockingstation kaufen, in der Hoffnung das Problem damit zu lösen.


    Gruss mckay

    Gruss mckay

  • Hallo,


    hast du im Auto auch eine Dockingstation, wenn ja funktioniert dort das aufladen?


    lg
    Fabian

    TomTom Go 510 / Version 7.161
    Western Europe 710.1561
    iPod Verbindung
    Radarplugin von scdb.info (~ 19413 Boxen)

  • Hallo mckay,


    schließe das Gerät an einen USB-Anschluss am Mainboard des Rechners an.
    Schalte Deine Firewall aus (die Kerio muss sogar komplett deinstalliert werden).
    Lade die neueste Version von TT-Home vom TT-Server herunter. Und wichtig, trenne das Gerät immer über "mein Gerät" oder das Windows Systray "Hardware sicher entfernen" vom Rechner. Funktioniert das nicht, liegt es ziemlich sicher an der Docking Station.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80