TomTom Rider Europe (V4)

  • Hallo zusammen,


    Da das Durchsuchen des Forums nichts gebracht hat...


    Ich habe Interesse an dem Navi und folgende Fragen zum TomTom.


    Mein letztes Navi (Garmin Montana 600) habe ich zurückgegeben weil es oft ungenau (neben der Strasse oder auch ganz woanders) war
    und die Lautstärke des Kopfhörerausgangs zu leise war. Da es auch kein Bluetooth hat ist auch eine Nutzung mit einem Headset nicht einfach so möglich.


    Nun meine Fragen.


    Wie genau hält es das TomTom mit der Positionsbestimmung? (Beim Montana war ich schon abgebogen und es fuhr weiter geradeaus)
    (Ich nutze das Navi - außer zum Navigieren - auch zur Information des Straßenverlaufs.)


    Kann das Menu angepasst werden? (Geschwindigkeitsanzeige grösser darstellen, Zusatzinformationen einblenden...)


    Ist der Kabelanschluss wirklich so labil wie ich es bei einer Bewertung gelesen habe?


    Werden die Zwischenziele die in einer Route sind akustisch durchgesagt? (manchmal nervig)


    Funktioniert das "Cardo Scala Rider Solo" Headset mit dem TomTom?


    Das sind so die ersten Fragen die mir einfallen zu dem Rider.


    Danke.


    Gruss


    Falke