GPS-Signal wird sehr spät erkannt

  • :( Hallo
    Bei meinem System (Navigator6 auf HP iPAQ rx5935) wird das GPS-Signal sehr spät erkannt, sehr ärgerlich. Gibt es ein Update, das diese Übel beseitigt. Bei Bekannten, die sowohl Navigator 5 als auch Navigator 6 getestet hat, ist dieses Problem nur bei Navigator 6 aufgetreten.

    Mein System: HP iPAQ rx5935 mit Navigator 6

  • Wie lange dauert denn der Sat-Fix ??? 3-5 Minuten (wenn du sofort losfährst sogar teils erheblich länger) sind völlig normal.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • es dauert auch schon einmal über 10 Minuten. Ärgerlich ist dies wenn ich nach einer Fahrtunterbrechung (z.B. Parkhaus) weiterfahren möchte, aber keine Unterstützung bekomme.
    Robby

    Mein System: HP iPAQ rx5935 mit Navigator 6

  • Hallo Robby,


    nun muss das ja nicht unbedingt mit der TT-Software zusammenhängen. Zuallererst sehe ich das als Hardwareproblem an. Dein HP ist lt. TT-Hompage gar nicht kompatibel mit der Navigatorsoftware. Guckst Du hier:


    http://www.tomtom.com/products…p?ID=260&Category=2&Lid=3


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • :? Hallo Ossi,
    Danke für deinen Hinweis, da das Programm bei der Lieferung fest auf dem Rechner installiert war, muss ich ja eigentlich davon ausgeben, das es mit dem Programm kompatibel ist. Wenn nicht, hat mein Händler jetzt ein Problem. Ich habe ihn angeschrieben.
    Gruß Robby

    Mein System: HP iPAQ rx5935 mit Navigator 6

  • Hallo Robby,


    drück Dir die Daumen das Dir schnell geholfen wird.
    Poste mal das Ergebnis.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80