Befestigung des TomTomOne

  • Hallo


    habe nun ein TomTom ONE XL Regional bestellt. Da es hier in meienr Gegend Temperaturen um die 0°C hat wollte ich nun einmal fragen wie man das Gerät, bzw. die Halterung an der Windschutzscheibe optimal befestigt.


    Ich weiß das dass in der Bedienungsleitung steht, aber da mein Vater sowie mein Bruder das selbe Gerät bereits haben und dieses immer wieder von der Scheibe fällt würde ich gerne eure Tips und Tricks wissen wollen.


    Vielen Danke für eure Ideen...

  • Hallo Zapp,


    1) Scheibe säubern + entfetten
    2) Scheibe & TT-Halterung erwärmen (Fön etc.)
    3) etwas Silikonöl soll auch nicht schaden.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi!


    Ich habe das selbe Problem!
    Ich bin aber nicht damit einverstanden, dass TomTom eine Halterung liefert die derart schlecht auf der Scheibe hält. Freunde von mir haben unterschiedlichste Navis und keiner hat Probleme. Gibt es andere Halterungen im SOrtiment von Tom Tom für das ONE XL???


    Lg
    chesuss

  • Hallo in die Runde,


    hab zwar nur den One II (vermutlich etwas leichter als der XL?). Der wird in 3 unterschiedlichen Autos eigesetzt, also Halterung ab,an,ab, an etc.


    Runtergefallen ist das Ding nie - Saubere Scheibe und saubere Halterung, zur Sicherheit ein bischen Spucke (mach in bei allen Halterung, auch die fürs Handtuch in der Kücher).


    Gruß, Rainer

  • Zitat von "chesuss"

    Hi!


    Ich habe das selbe Problem!
    Ich bin aber nicht damit einverstanden, dass TomTom eine Halterung liefert die derart schlecht auf der Scheibe hält. Freunde von mir haben unterschiedlichste Navis und keiner hat Probleme. Gibt es andere Halterungen im SOrtiment von Tom Tom für das ONE XL???


    Lg
    chesuss


    Hallo chesuss,


    zu Deiner Frage, nein es gibt keine alternative Halterung im Sortiment von TT. Klagen über die Halterung sind mir imho sehr sehr selten untergekommen. Beherzige mal den einen oder anderen o.a. Tipp, dann wirst Du auch Erfolg haben.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Mir sind Probleme mit der Hlaterung des TT ONE auch nicht bekannt. Mit den Tipps von Ossi sollte es dann auch keine Probleme mehr mit der Halterung geben..

  • Dieser Fred ist uralt und aufgewärmt. Inzwischen liefert TT für die One-Serie die aktuelle One / XL Serie mit der Easy-Port Halterung aus. Diese hält mit dem Drehring hervorragend. Eine andere Halterung ist m.E. nur für den sinnvoll, der sich einen Festeinbau mittels Proclip und z.B. einer Brodit-Halterung vorgenommen hat.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80