Wie verhindern, das Software Tomtom home jedesmal startet

  • Hallo Forum,


    bin genervt. Nach Installation der Software Tomtom Home startet die Software jedesmal beim Hochfahren des Computers.
    Wie abstellen, bitte um Hilfe, Win XP.


    Danke

  • Schau doch bitte in deinem AUTOSTART Verzeichnis nach. Höchstwahrscheinlich ist TomTom Home dort eingetragen. Nimm dort raus und es sollte dann so funktionieren, wie du es gern haben willst.


    Notoyhund

  • Es muss aber irgendwo ein Häkchen hinterlegt sein, "automatisch beim Hochfahren starten" oder so.
    Ich gehe noch mal in mich, Habe jahrelang Windows gehabt und bin seit 6 Monaten auf Mac. Ist angenehmer.


    Notoyhund

  • Hallo schobbe,


    das automatische Starten von TT-Home kannst Du ganz einfach unterbinden, indem Du in TT-Home unter Einstellungen den Haken bei "TomTom Home automatisch mit dem Computer starten (empfohlen)" entfernst.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Schobbe und Ossi,


    dieses Häkchen habe ich bei TT-Home gesucht und nicht gefunden. Dies sind so die kleinen Unterschiede zwischen Windows (viel bessere Unterstützung durch TT) und Apple-Mac (gar keine Unterstützung durch TT).


    Notoyhund

  • Nein leider nicht. Es ist immer noch die Version 1.5. Man verspricht schon seit längerem eine neue Version, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. TT unterschätzt mittlerweise die Apple Fraktion in meinen Augen. Es werden immer mehr Apple umgesetzt.


    Notoyhund

  • Sehr bedauerlich das TT es nicht schafft die Mac User in einem angemessenen Zeitraum mit einer adäquaten Homeversion zu versorgen. Hoffen wir auf baldige Besserung.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80