TomTom ONE XL und TMC

  • Hallo liebe Mitstreiter,
    ich habe vor kurzem ein tomtom ONE XL mit TMC Stauumfahrung bekommen . Beim einstecken der Antenne im laufendem Betrieb ist der Bildschirm eingefroren und seit dem läuft die Funktion nicht mehr richtig. Ich habe meinen tomtom resetet und nun versucht er bei eigesteckter Antenne sich die aktuellen Verkehrsadten zu holen. Er bricht dann immer ab und möchte dann oer Bluetooth, eine Verbindung zum Sever herstellen. Ich habe versucht dies über mein Handy zuzulassen doch wurde mein aktiviertes Konto nicht akzeptiert. Im oberen rechten Eck wird mir ein Kreis mit einem roten X angezeigt und ich finde in der Dokumentation keine weiteren Informationen zur Vorgehensweise. Intervallweise versucht er sich zu verbinden doch er bricht immer ohne Verbindung ab.


    Ach ja, beim prüfen meiner Aktivierung erscheint die Meldung, dass mein Konto angelaufen ist.
    Ich habe nun schon einige Dinge probiert aber es hat bisher noch nichts funktioniert womit ich dir Staumeldungen wieder angezeigt bekommen. Auch die wählbaren Funktionen bezüglich des TMC sind eingeschränkt. Manuelle eingabe der Frequenz sowie Landeseinstellung sind nicht mehr vorhanden.
    Meine aktuelle Version ist 7.161


    vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Cortoghiana,


    willkommen im Forum.


    Schalte einfach den TT-Trafficdienst aus. So sollte das dann im Menü aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/8404/dump1668483737sb3.png]


    Nicht so:


    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/9739/dump1668483738fa6.png]


    Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert bei laufendem TT den Receiver anzuschließen bzw. zu entfernen. Mach einen Masterreset (10 Sekunden Resetknopf drücken, dann hinten weiterdrücken und gleichzeitig für 5 Sekunden den Einschaltknopf drücken, dann hinten loslassen und den Einschaltknopf so lange drücken, bis das Gerät startet).


    Erfolg wünscht Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80