Automatisches On / Off für FW 7.xxx

  • Hallo Ihr,


    hat nicht eine ne Ahnung wie man die alten Dateien umschreiben kann so das dass automatische on/off auch bei der neuen FM funktioniert?!


    Ist echt lästig das Gerät immer ausschalten zu müssen. Zumal wenn ich es vergesse auszuschalten und der Akku komplett entladen wird, dann bekomme ich das Gerät meistens nicht an, ich muss es dann erst ne Weile laden. Da hat TT nicht nachgedacht wie ich finde.


    Also, wäre schön wenn das einer hinbekommt. Wird sicher mehreren so gehen wie mir.


    Gruß
    Havana

  • Hallo Havana,


    willkommen im Forum.


    Das automatische An-/ Ausschalten funktioniert doch mit der neuen FW 7 ganz hervorragend. Da brauchst Du nichts umschreiben etc. Vorraussetzung ist natürlich das Vorhandensein eines über die Zündung geschalteten Zigarettenanzünders. Gehe dann über "Einstellungen ändern" > "Akku-Einstellungen" > und Aktiviere die Funktion "Bei Ausfall der externen Stromversorgung ausschalten". Das Einschalten funktioniert automatisch beim Einsetzen in den Carmount.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Wer lesen kann ist wohl doch im Vorteil.
    Danke Ossi. Hab ich nicht gesehen.
    Ich hab mich mal bei TomTom umgesehen, und hab festgestellt das meine Karte zu alt ist, deswegen geht auch dieses MapShare nicht. :(
    Muss ich mir die 50 EUR wohl mal ans Bein binden.


    Außerdem geht bei mir bei HILFE wenn ich auf Erste-Hilfe-Anleitung, oder Andere Anleitungen gehe, sagt mir das TT das keine Informationen verfügbar sind. Muss man da etwas machen, runterladen? Oder ist das weil ich eine alte Karte hab?


    Gruß
    Havana

  • Zitat

    Außerdem geht bei mir bei HILFE wenn ich auf Erste-Hilfe-Anleitung, oder Andere Anleitungen gehe, sagt mir das TT das keine Informationen verfügbar sind.


    Das ist imho bei allen so. Die Dateien sind nicht hinterlegt, da die Anleitungen ursprünglich teilweise falsche Hinweise beinhalteten. Deshalb hat TT die Reißleine gezogen. Aber wer hilft schon bei einem schweren Unfall mit dem TT in der Hand....


    Zitat

    Muss ich mir die 50 EUR wohl mal ans Bein binden.


    Nö, musst Du nicht. Deine alte Karte tut's sicher auch noch. Aber ehrlich, 50 Euronen für eine topaktuelle Karte We-Karte mit Mapshare sind ein echter Schnapper. Billiger wird's nimmer. Schau Dir mal die Preise bei Garmin & Co. an, da legt man sich hin.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo, Ossi,



    Das automatische "aus" funktioniert bei meinem TTG 720 über die "Garagenstellung" prima. Kommt wieder Spannung, schaltet sich das Gerät aber nicht ein, sondern es wird nur der Akku geladen und die grüne Kontrollleuchte brennt.


    Viel besser wäre es, das TT schaltet sich dann automatisch wieder ein. Geht das?


    Bitte hilf mir!


    Hans :wacko: